Bodenausgleichsmasse auf Fliessen

Diskutiere Bodenausgleichsmasse auf Fliessen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Servus , bin unter 2x pvc und kleber auf ein bodenausgleichsmasse gestossen die ca. 2-5 mmm stark aufgebracht ist. Da sich unter der...
K

Kleiner-schreiener

Guest
Servus ,
bin unter 2x pvc und kleber auf ein bodenausgleichsmasse gestossen die ca. 2-5 mmm stark aufgebracht ist.
Da sich unter der bodenausgleichsmasse sehr schöne historische
Fliessen (aus beton ca.15 mm dick) befinden , suche ich nach einer möglichkeit, diese zu erhalten. Im Bereich der Heizung ging die bodenausgleichsmasse sehr gut ab was den Verdacht aufkommen lässt das Hitze geeignet wäre, also ein Heissluftföhn oder ähnliches. Hat jemand erfahrungswerte oder andere tips hierzu.
danke schon mal vor ab
 
Der Heißluftfön ist schon einmal richtig. Habe Leinöl auf die Ausgleichsmasse geschüttet und 3 Tage einwirken lassen, danach mit dem Fön erhitzt und die ausgleichmasse mit einem Spachtel stückchenweise abgezogen.

Bitte prüfen wie das Leinöl auf die Zementfliesen wirkt. Da habe ich keine Erfahrung mit.
 
Thema: Bodenausgleichsmasse auf Fliessen

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
493
blauerpaulchen
B
A
Antworten
1
Aufrufe
829
Andreas Teich
A
J
Antworten
18
Aufrufe
861
Gerd Meurer
G
A
Antworten
4
Aufrufe
2.857
anonymus
A
Zurück
Oben