Bodenausgleichsmasse auf Fliessen

10.07.2014



Servus ,
bin unter 2x pvc und Kleber auf ein bodenausgleichsmasse gestossen die ca. 2-5 mmm stark aufgebracht ist.
Da sich unter der bodenausgleichsmasse sehr schöne historische
Fliessen (aus Beton ca.15 mm dick) befinden , suche ich nach einer möglichkeit, diese zu erhalten. Im Bereich der Heizung ging die bodenausgleichsmasse sehr gut ab was den Verdacht aufkommen lässt das Hitze geeignet wäre, also ein Heissluftföhn oder ähnliches. Hat jemand erfahrungswerte oder andere tips hierzu.
danke schon mal vor ab





Der Heißluftfön ist schon einmal richtig. Habe Leinöl auf die Ausgleichsmasse geschüttet und 3 Tage einwirken lassen, danach mit dem Fön erhitzt und die ausgleichmasse mit einem Spachtel stückchenweise abgezogen.

Bitte prüfen wie das Leinöl auf die Zementfliesen wirkt. Da habe ich keine Erfahrung mit.