Toilette hat sich blau verfärbt - Hilfeee

Diskutiere Toilette hat sich blau verfärbt - Hilfeee im Forum Handwerk & Restaurierung im Bereich - Hi, wir haben vor 3 Wochen die Toilette in unserem Fachwerkhaus installiert. Die hat so eine Spezialbeschichtung gegen Kalk und Schmutz und man...
A

Annette

Guest
Hi,

wir haben vor 3 Wochen die Toilette in unserem Fachwerkhaus installiert. Die hat so eine Spezialbeschichtung gegen Kalk und Schmutz und man soll sie nicht mit einem agressiven Reiniger reinigen.

-> Ich habe bis jetzt noch garkeinen Reiniger benutzt. Die Toilette ist da, wo das Wasser drin steht, richtig doll blau verfärbt. Habs mit der Bürste versucht, es lässt sich aber nicht wegrubbeln. Was ist das????

(OK, besser als braun verfärbt ;o) aber das kann doch nicht sein, oder? Woran kann das liegen??? - Ich hab davon noch nie gehört.

Liebe Grüße Annette
 
blau

hallo,

ich würde den Händler oder den Hersteller fragen, vieleicht solls ja so sein.
uwe
 
Dat sind ja wieder Einblicke hier........

Sieht nach ersten Kalkablagerungen mit hängengebliebener Füllertinte aus....... habt ihr sehr hartes Wasser?

Könnte natürlich schlicht sein, dass ab da keine Beschichtung drauf ist....also am besten Ausbauen und mal unter dem Rasterelektronenmikroskop untersuchen...;-)

Was sagt denn der Händler/Hersteller dazu?

Gruss, Boris

P.S. Lohnt sich dat bei einem Schüsselpreis ab 20€?
 
129 hat die Toilette gekostet :eek:))). Es war die teuerste im Baumarkt, aber alle anderen haben nicht unter unseren tollen Muschel-WC-Sitz gepasst...

Wir haben garkein hartes Wasser. Ich kenne aber auch keinen blauen Kalk ;o)
 
Irgendwelche Aliens zu Besuch gehabt?

Da weiss man das ja nicht so genau, was die.......

Reklamieren oder drauf sch....n.

;-) Boris
 
Ist doch

besser blau als gelb oder braun.Ich gucke da nie rein ausser mir ist zum ko...en schlecht.
 
Das Ding

zurückbringen. Offensichtlich reagiert die "achsotollesuper"Beschichtung mit Bestandteilen des Wassers. Und hochwertige Sanitärkeramik sollte man im Sanitärfachhandel kaufen und nicht irgendwelche Billigimporte für überteuertes Geld in Läden, die noch nicht mal wissen, was sie da verkaufen.
MfG
dasMaurer
 
Thema: Toilette hat sich blau verfärbt - Hilfeee

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.756
Hans-Paul Esztermann Sachverständiger SHK
H
K
Antworten
10
Aufrufe
844
Georg Böttcher1
G
M
Antworten
6
Aufrufe
983
micha07
M
J
Antworten
20
Aufrufe
8.036
Jens Paulsen
J
Zurück
Oben