Toilette hat sich blau verfärbt - Hilfeee

22.01.2010



Hi,

wir haben vor 3 Wochen die Toilette in unserem Fachwerkhaus installiert. Die hat so eine Spezialbeschichtung gegen Kalk und Schmutz und man soll sie nicht mit einem agressiven Reiniger reinigen.

-> Ich habe bis jetzt noch garkeinen Reiniger benutzt. Die Toilette ist da, wo das Wasser drin steht, richtig doll blau verfärbt. Habs mit der Bürste versucht, es lässt sich aber nicht wegrubbeln. Was ist das????

(OK, besser als braun verfärbt ;o) aber das kann doch nicht sein, oder? Woran kann das liegen??? - Ich hab davon noch nie gehört.

Liebe Grüße Annette



blau



hallo,

ich würde den Händler oder den Hersteller fragen, vieleicht solls ja so sein.
uwe



wurde



WC-Duftspüler "ouschen" ;-)
eingesetzt/ angehängt?
Grüße





Hi Uwe,

nein, keine Chemie hat bei uns jemals dieses WC berührt ;o))

LG Annette





Hier mal ein Foto:

http://3.bp.blogspot.com/_p8VhYdwYbPA/S1nCziAtjHI/AAAAAAAABPc/CKeYaCTRoLY/s1600-h/blau.jpg

LG Annette



Dat sind ja wieder Einblicke hier........



Sieht nach ersten Kalkablagerungen mit hängengebliebener Füllertinte aus....... habt ihr sehr hartes Wasser?

Könnte natürlich schlicht sein, dass ab da keine Beschichtung drauf ist....also am besten Ausbauen und mal unter dem Rasterelektronenmikroskop untersuchen...;-)

Was sagt denn der Händler/Hersteller dazu?

Gruss, Boris

P.S. Lohnt sich dat bei einem Schüsselpreis ab 20€?





129 hat die Toilette gekostet :o))). Es war die teuerste im Baumarkt, aber alle anderen haben nicht unter unseren tollen Muschel-WC-Sitz gepasst...

Wir haben garkein hartes Wasser. Ich kenne aber auch keinen blauen Kalk ;o)



Irgendwelche Aliens zu Besuch gehabt?



Da weiss man das ja nicht so genau, was die.......

Reklamieren oder drauf sch....n.

;-) Boris



Ist doch



besser blau als gelb oder braun.Ich gucke da nie rein ausser mir ist zum ko...en schlecht.



Das Ding



zurückbringen. Offensichtlich reagiert die "achsotollesuper"Beschichtung mit Bestandteilen des Wassers. Und hochwertige Sanitärkeramik sollte man im Sanitärfachhandel kaufen und nicht irgendwelche Billigimporte für überteuertes Geld in Läden, die noch nicht mal wissen, was sie da verkaufen.
MfG
dasMaurer



Heidelbeeren ---



--- enthalten auch wahnsinnig intensive Farbstoffe.