Balkon selbst bauen

25.06.2010



Ich würde gern einen kleinen Balkon in Holzständerbauweise an der I. Etage selbst anbauen. Ich habe mir schon viele Holzbalkone angeschaut und würde es mir eigentlich zutrauen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Selbstbau von Balkonen oder hat einen guten Tipp mit geeigneter Literatur. Es gibt ja sehr viele Konstruktionsmöglichkeiten. Oder sollte ich als Laie lieber die Finger davon lassen?





Hallo,

trauen Sie sich das zu ?:
- Bauantrag stellen
- statischen Nachweis rechnen (bitte prüfen lassen, sie dürfen aber selber rechnen)
- Konstruktionszeichnung machen.

Dann steht Ihrem Vorhaben nichts im Weg.

Viel Erfolg !





Hallo,

wir haben sowas hier am Haus hängen :
http://www.galvaline.dk/

Grüße,
Rich



Holzbalkon



Hallo Rich,
lies noch mal die Frage durch.