Holzbalken verputzen

27.01.2012



Hallo.

Ich möchte gerne einen Deckenbalken der über einer gemauerten Wand verläuft mit der Wand flächenbündig verputzen. Habe geplant, die unterschiedlichen Materialien mit Putzträger (Metallgitter) zu überspannen. Bin mir aber jetzt nicht sicher, wo ich den Putzträger befestigen soll. Normalerweise nicht auf dem Holz sondern nur in der Wand. Aber über dem Deckenbalken ist die Deckenverkleidung (OSB) die wiederum mittelbar mit dem Deckenbalken verbunden ist. Der Balken ist 24 cm hoch. Da kann ich den Putzträger auch nicht frei überstehen lassen. Hat jemand einen Hinweis? Danke vorab!



Metallgitter



ist wohl besser durch z.B. Ziegelrabitz, oder Schilfrohrmatte zu ersetzen und puktweise an OSB und Balken zu befestigen (Hakennägel, Rabitznägel). Meine Meinung.