Fachwerkgestaltun

15.04.2009



Hallo,

wir haben eine Scheune aus Fachwerk. Das Gefache und die Balken sind noch wunderbar erhaltealn. Lediglich die Farbe der Balken und der Gefache hat etwas gelitten. Kann mir jemand sagen, wie ich kleine spalten in den Holzbalken schließe ohne diese auf Dauer zu schädigen? Auf dem Fachwerk besteht kein Denkmmalschutz. Welche Farben kann ich dann später auf die Balken und Gefache auftragen.

DaNKE



Warum sollen...



...den die Spalten geschlossen werden? Sie gehören zu einem Fachwerk und werden nie ganz weg zu kriegen sein. Und schon gleich dreimal nicht mit Akryl oder Ähnlichem. Da ich davon ausgehe, daß die Außenseite gemeint ist, muß mit Feuchteeintrag durch Beregnung gerechnet werden und die Materialwahl derart sein, daß das Wasser nach Ende der Beregnung wieder ausdiffundieren kann. Forumssuche für die Farbe benutzen, da gibt es viele Vorschläge für farben auf natürlicher Basis.

Gruß Patrick.





Hallo,

hmmm ja ich glaube ich werde es so belassen. Danke :)