Außenmauer Fugen verbändeln

Diskutiere Außenmauer Fugen verbändeln im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, hab noch ne Frage. Da wir nun schon mal außen arbeiten, wäre es auch drann, die Fugen der Außenmauer zu verbändeln. Doch was nehme ich da...
G

Günter Kreuzpaintner

Beiträge
62
Hallo,
hab noch ne Frage.
Da wir nun schon mal außen arbeiten, wäre es auch drann, die Fugen der Außenmauer zu verbändeln.
Doch was nehme ich da am besten. In der Nachbarschaft wird fest mit Zement verbändelt (dass die Mauern hält und dicht ist!). Ich weiß dass es blödsinn ist. Doch leider finde ich nicht das richtige Matereial (und die nötigen Begründungen für die lieben Nachbarn, Bekannte und frühere Bauherrn, die immer bestens bescheid wissenund alles gut und richtig machen:)).
Was muss ich dabei beachten?
Habe gelesen, dass mit Kalkputz ging, dass man dabei aber nicht zu fest eindrücken sollte?
Wäre um ne Antwort sehr dankbar
Günter
 
An-bändeln oder Ver-bändeln!

Hallo

Mit einem Kalkmörtel geht das auch!
Aber verbändeln kenne ich nur von einer Fläche nicht von einer Fuge!?

Wollen Sie die Aussenmauer verputzen oder nur die Fugen auffüllen?

FK
 
Verfugen

Sorry,
natürlich ist verfugen gemeint.
Grüße vom Mauerlaien
Günter
 
Thema: Außenmauer Fugen verbändeln
Zurück
Oben