Außenmauer Fugen verbändeln

08.09.2009



Hallo,
hab noch ne Frage.
Da wir nun schon mal außen arbeiten, wäre es auch drann, die Fugen der Außenmauer zu verbändeln.
Doch was nehme ich da am besten. In der Nachbarschaft wird fest mit Zement verbändelt (dass die Mauern hält und dicht ist!). Ich weiß dass es blödsinn ist. Doch leider finde ich nicht das richtige Matereial (und die nötigen Begründungen für die lieben Nachbarn, Bekannte und frühere Bauherrn, die immer bestens bescheid wissenund alles gut und richtig machen:-)).
Was muss ich dabei beachten?
Habe gelesen, dass mit Kalkputz ging, dass man dabei aber nicht zu fest eindrücken sollte?
Wäre um ne Antwort sehr dankbar
Günter



An-bändeln oder Ver-bändeln!



Hallo

Mit einem Kalkmörtel geht das auch!
Aber verbändeln kenne ich nur von einer Fläche nicht von einer Fuge!?

Wollen Sie die Aussenmauer Verputzen oder nur die Fugen auffüllen?

FK



Verfugen



Sorry,
natürlich ist verfugen gemeint.
Grüße vom Mauerlaien
Günter