Ausmauern der Gefache mit Weißkalkmörtel

Diskutiere Ausmauern der Gefache mit Weißkalkmörtel im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo und schönen guten Abend, wir sind vor kurzem in das Fachwerkhaus meiner Eltern gezogen und möchten es nun renovieren. Die meißten Gefache...
S

Sven Merkel

Beiträge
3
Hallo und schönen guten Abend,
wir sind vor kurzem in das Fachwerkhaus meiner Eltern gezogen und möchten es nun renovieren. Die meißten Gefache sind schon ausgemauert aber eben nicht alle. Die übrigen wollen wir jetzt noch mit Ziegelsteinen ausmauern. Jetzt habe ich gehört das ich dafür Weißkalkmörtel nehmen soll. Den bekomme ich nur nirgends? Kann mir jemand sagen wo ich ihn im Raum Vogelsberg/Hessen bekomme oder wie man ihn selber herstellt?Vielen Dank Gruß Sven Merkel
 
Weisskalkhydrat

vom Baustoffhändler und Mauersand im Verhältnis 1:3 bis 1:4 mischen und verarbeitungsfähig einstellen.
MfG
dasMaurer
 
Vielen Dank

vielen Dank für die Antworten, habt mir sehr weiter geholfen!!
Gruß S.Merkel
 
Thema: Ausmauern der Gefache mit Weißkalkmörtel
Zurück
Oben