Ausmauern der Gefache mit Weißkalkmörtel

26.01.2009



Hallo und schönen guten Abend,
wir sind vor kurzem in das Fachwerkhaus meiner Eltern gezogen und möchten es nun renovieren. Die meißten Gefache sind schon ausgemauert aber eben nicht alle. Die übrigen wollen wir jetzt noch mit Ziegelsteinen ausmauern. Jetzt habe ich gehört das ich dafür Weißkalkmörtel nehmen soll. Den bekomme ich nur nirgends? Kann mir jemand sagen wo ich ihn im Raum Vogelsberg/Hessen bekomme oder wie man ihn selber herstellt?Vielen Dank Gruß Sven Merkel



Kalkmoertel



Hallo,
die Fa. Hessler Kalk bietet reine Kalkmoertel. Zum Ausmauern gibt es den HP 9G. Siehe: http://www.hessler-kalkwerk.de/content/view/49/78/
Gruss N. Hoepfer



Weisskalkhydrat



vom Baustoffhändler und Mauersand im Verhältnis 1:3 bis 1:4 mischen und verarbeitungsfähig einstellen.
MfG
dasMaurer



Vielen Dank



vielen Dank für die Antworten, habt mir sehr weiter geholfen!!
Gruß S.Merkel