Ausbesserung Lehmputz Balken

Diskutiere Ausbesserung Lehmputz Balken im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo zusammen, Ich benötige eure Hilfe. Wir haben einen Hozbalken im SZ und dieser ist mit Kehm/ Strohgemisch ummantelt. Jetzt ist ein Stück...
T

tina68

Beiträge
2
ausbesserung-lehmputz-balken-i9003_202092694516.jpgHallo zusammen,

Ich benötige eure Hilfe. Wir haben einen Hozbalken im SZ und dieser ist mit Kehm/ Strohgemisch ummantelt. Jetzt ist ein Stück herausgebröckelt ca 5 cm breit und 5 cm hoch.
Mit was kann ich das wieder ausbessern. Gips habe ich gelernt taugt nix.
Hoffe ihr habt Ideen. Gruß
 
Ausbesserungen

das herausgebröckelte kann vom weißen Anstrich befreit werden und wieder in Wasser aufgeweicht werden. Damit dann die Stelle wieder verschmieren.
 
Bröckeln

Herausbröckeln ist für mich eine euphemistische Beschreibung: Ich sehe gerissene Rauhfasertapete, scharf begrenztes tiefes Trefferfeld, welches bei den strohbewehrten Lehmmaterial kaum ohne einen kräftigen Stoß entstehen konnte. Reparatur mit dem Ursprungsmaterial wäre auch mein Weg.
 
Thema: Ausbesserung Lehmputz Balken

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
602
Wibbel
W
B
Antworten
0
Aufrufe
388
Boiler
B
H
Antworten
5
Aufrufe
1.433
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
Zurück
Oben