Ausbesserung Lehmputz Balken

26.09.2020

Ausbesserung Lehmputz Balken

Hallo zusammen,

Ich benötige eure Hilfe. Wir haben einen Hozbalken im SZ und dieser ist mit Kehm/ Strohgemisch ummantelt. Jetzt ist ein Stück herausgebröckelt ca 5 cm breit und 5 cm hoch.
Mit was kann ich das wieder ausbessern. Gips habe ich gelernt taugt nix.
Hoffe ihr habt Ideen. Gruß



Ausbesserungen



das herausgebröckelte kann vom weißen Anstrich befreit werden und wieder in Wasser aufgeweicht werden. Damit dann die Stelle wieder verschmieren.



Bröckeln



Herausbröckeln ist für mich eine euphemistische Beschreibung: Ich sehe gerissene Rauhfasertapete, scharf begrenztes tiefes Trefferfeld, welches bei den strohbewehrten Lehmmaterial kaum ohne einen kräftigen Stoß entstehen konnte. Reparatur mit dem Ursprungsmaterial wäre auch mein Weg.