Asbest

Diskutiere Asbest im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo Zusammen, wir entkernen derzeit unseren neu erworbenen Bauernhof. Kann mir jemand sagen, was das für ein Material ist auf dem ersten Bild...
P

Pi74MM

Beiträge
33
asbest-verbaut-gr-e-stefan-i27656_202115181740.jpegHallo Zusammen,

wir entkernen derzeit unseren neu erworbenen Bauernhof.
Kann mir jemand sagen, was das für ein Material ist auf dem ersten Bild (Die grauen Fasern unter dem Putz) und ob es potenziell mit Asbest verseucht sein könnte ....Die Farbe verheisst ja mal nichts gutes.
Auf dem zweiten Bild habe ich Dämmplatten fotografiert, die in zahlreichen Wänden in Haus verbaut sind. Wie verhält es sich hier mit Asbest ?!
P.S.: Keine Ahnung ob die Materialien nach 1993 verbaut wurden oder nicht.

Danke und Grüße

Stefan
 
Materialbestimmung

auf dem ersten Foto sind Heraklithplatten zu sehen, umgangssprachlich auch Sauerkrautplatten als Putzträger. Eine zement-oder magnesitgebunden Holzwolle.
Auf dem 2. Foto sind Mineralwolleplatten, sogenannte Steinwolleplatten von Rockwool zu sehen, wie es aussieht ursprünglich für ein Wärmedämmverbundsystem zur Außendämmung gedacht. Also nix Asbest.
 
Thema: Asbest

Ähnliche Themen

E
Antworten
7
Aufrufe
490
Ruhestand
R
K
Antworten
11
Aufrufe
848
Ruhestand
R
K
Antworten
6
Aufrufe
823
HausSchmitt
H
C
Antworten
11
Aufrufe
892
Thommes1
T
Zurück
Oben