Die Stülpschalung

Themenbereich

Renovierungsanstrich für Stülpschalung

Hallo, die Stülpschalung an unserem Haus benötigt einen Renovierungsanstrich. Wie kann ich die Vorbereitung durchführen? Kärchern kann ich nicht, da die Stülpschalung nur vom Dach bis zu den Fenstern reicht, dann kommt der weiß gestrichene Feinputz, der beim Kärchern mit Schmutzwasser verunreinigt werden würde.

weiter lesen ..

Rhombusschalung vor Fachwerkwand

Hi ihr Lieben, ich bin derzeit am überlegen, welche Fassadenverkleidung ich im Obergeschoss vor der Fachwerkfassade anbringe. Meine Auswahl ist zwischen Kriecher/Decker, Stülpschalung und Rhombusschalung. Ich denke rein technisch wäre die Stülpschalung die beste Wahl, da der Ablauf des Wassers am besten

weiter lesen ..

Lärche vor Vergrauung schützen

Hallo, ich bin auf der suche nach einem Produkt dass meine neues Gartenhäuschen (lärche - Stülpschalung ) vor der Vergrauung schützen soll auf folgende Produkte gestossen ich kenn mich damit gar nicht aus und weiss auch nicht wo der Unterschied liegt alles natürlich im Farbton lärche da man ja ohne Pigmente

weiter lesen ..

Holzunterstand Wand in Stülpschalung ...

Hallo liebe Forumsgemeinde, Mein Holzunterstand ist soeben fertig geworden. Der Holzunterstand steht auf 6 stabilen Stützen und hat ein mit Schindeln gedecktes Dach. An der Rückseite ist er zusätlich an eine Garagenwand angelegt. An der Vorderseite die die Wetterseite ist war der Unterstand offen. Ich

weiter lesen ..

Schuppen mit Stülpschalung

Hallo, ich habe die Absicht meinen alten Gartenschuppen zu erneuern. Dazu muss ich die alten Bretter antfernen. Als Grundgestell diente ein altes Stahlgestell wo die Außenmaße aus 70mm Rohr bestehen. Ich möchte nun gerne in regelmäßigen Abständen ca 1m?? in den Stahlrahmen senkrecht 70mm Kanthölzer einsetzen

weiter lesen ..

Dämmung hinter Stülpschalung

Hallo! Wir haben eine Scheune mit Holzfachwerk. Derzeit steht nur das Fachwerkgerippe und davor ist eine Stülpschalung. Diese wurde im letzten Jahr angebracht. Eine Folie wurde bisher nicht angebracht. Jetzt wollen wir das Gebäude dämmen. Leider ist die Stülpschalung nicht komplett dicht. Wie geht man vor?

weiter lesen ..

Dauerthema Fassadendämmung

Schon oft angesprochen, aber immer noch keine Lösung entdeckt. Möchte jetzt meinen Giebel und die Fassadenrückseite meines 120 Jahre alten Hauses von außen dämmen.Von Styroporschwitzeinpackung über Aufdopplung der Balken mit mineralischer Ausfachung und auch Lattung mit Kerndämmplatten mit und ohne Folie habe

weiter lesen ..

Außendämmung zwischen Fachwerk und Stülpschalung?

Hallo, bin unwissend und ne' Frau, also bitte nicht auf mich losprasseln... :-) Wir haben unser Fachwerkhaus komplett saniert. Das Haus hat einige Anbauten, der älteste Teil des Hauses ist von um die 1630. Wir haben, da die Balken sehr wüst ausgesehen haben, hier eine kleine Stülpschalung anggebracht. Nur

weiter lesen ..

Querverweise

Schalung Stülpschalung