steildachdämmung

  1. P

    Steildachdämmung ohne Dampfbremse

    Guten Abend, kann mir einer der Fachleute evtl. erklären, wieso ich z.B. bei der Modellberechnung auf u-wert.net bei einer simplen Zwischen (Steinwolle/Klemmrock) - plus Untersparrendämmung (Holzfaser) ohne jede Dampfbremse auf das Ergebnis 'kein Tauwasser' komme, während ich bei Hinzufügen...
  2. F

    Neu von Unidek: Leichte Dämmelemente für Industrieleichtdächer

    Mit UNI-Leicht präsentiert Unidek ein neues Brandschutzelement, das insbesondere für Industrieleichtdächer konzipiert wurde. Das Dämmsystem, Anwendungstyp DAA, entspricht der Industriebau-Norm DIN 18234 und erfüllt damit die Forderungen, die diese an Dämmstoffe für Stahltrapezdächer mit...
  3. G

    Dämmung mit Mineralwolle, Steinwolle, Glaswolle

    Wer kann mir einen Tip geben mit was ich billiger unterwegs bin ... ISOVER, URSA, oder Rockwool oder gibt es alternativen in der Dämmung von Steildächern. Dachaufbau von aussen nach innen , Braas-Ziegel, Lattung, Unterspannbahn diffusionsoffen, Holzverschalung. Nun haben wir vor eine...
Zurück
Oben