Der Freifallmischer

Themenbereich

Zwangsmischer

Hallo Zusammen Habe leider noch niemanden gefunden, der mir erklären kann, wann ich eine Zwangsmischer und wann ich einen Fallmischer benutze. Hier im Forum habe ich erfahren, dass für Lehmputz der Zwangsmischer verwendet werden sollte. Wie sieht es denn mit Kalkputz aus? Und für was nehme ich einen

weiter lesen ..

hochwertigen Lehmputz mit normaler Mischmaschine herstellen,

z.B.: ein Teil Lehm, ein Teil Sand, zwei Teile Stroh. Mit einer normalen Mischmaschine ( Fallmischer ) wäre das doch die ideale Heimwerkervariante...preiswert und unabhängig... Hat das jemand schon mal versucht und gute Erfahrungen damit gemacht? Gruß Jürgen

weiter lesen ..

Freifallmischer

Kann man Lehmmauermörtel und Lehmfeinputz (beides Claytec) auch im Freifallmischer mischen oder bleibt der darin kleben?

weiter lesen ..

FREIFALLMISCHER

Ich suche eine Art technische Zeichnung eins möglichst einfachen Freifallmischer. Ich hoffe das dies irgendwie möglich ist. Warte auf Antwort. P.S.: Wenn möglich als CATIA V5-Datei. E-Mail: juenger_ma@yahoo.de

weiter lesen ..

Dachausbau mit Lehm

Ich habe einen neuen Dachstuhl auf mein Haus gebaut. 1) Mich würde nun Interessieren, wenn ich mit Lehm verputze , ob ich dann auf die Dampfbremse verzichten kann. 2)Kann ich auch einen Freifallmischer zum herstellen von Lehmfertigputz verwenden

weiter lesen ..

Querverweise

Mischer Freifallmischer