energieberatung

  1. C

    Energieberatung

    Ich suche einen unabhängigen Energieberater speziell für die Fachwerkhaussanierung. Gibt es jemand in meiner Region? Danke
  2. N

    Außendämmung Ton-Klinker

    Hallo, wir möchten ein Gebäude aus dem 19. Jahrhundert sanieren und die Fassade dämmen. Es handelt sich um ein ca. 50 cm tiefes Hohlkammer-Tonziegel Mauerwerk. Ist es überhaupt notwendig hier zu dämmen oder würden neue Fenster und eine Dachisolierung ausreichen? Was wäre die beste Methode um die...
  3. M

    Vor Ort Energieberatung Nordhessen

    Hallo, kann jemand einen Energieberater empfehlen, der nicht nur nach Tabelle PE-Folie und Steinwolle verordnet sondern vielleicht auch mal einen ökologischen Gedanken einfliessen lässt? Ich weiss - die BAFA-Entlohnung ist nicht sehr üppig, aber wer das gut macht, erhält logischerweise doch auch...
  4. F

    Energieberatung wirkt! Evaluation der Energieberatung der Verbraucherzentralen

    [/TR] [/TABLE] </center> Die Verbraucherzentralen der Bundesländer bieten seit 1978 kostenlose, stationäre Energieberatungen an. Jährlich werden rund 70.000 etwa halbstündige Energieberatungen durchgeführt. Das ifeu - Institut für Energie- und Umweltforschung Heidelberg evaluierte im...
  5. P

    Wärmedämmung und KfW-Mittel?

    Hi, ich bin gerade dabei, mir ein altes ausgemauertes Fachwerkhaus zu kaufen. Das Haus hat außen eine alte Eternit Verkleidung (asbesthaltig) und es besteht dringender, umfangreicher sanierungsbedarf. Die Wetterseite ist feucht und muß ebenso wie das Dach und die Fenster und die Heizung dringend...
Zurück
Oben