!==> Umstellung beendet. Bitte lesen <==!

Diskutiere !==> Umstellung beendet. Bitte lesen <==! im Forum Treffpunkt im Bereich - Hallo zusammen, es ist gepackt. Die Umstellung ist soweit beendet und gefällt euch hoffentlich. :=) Vorab einige wichtige Infos für den Anfang...
MartinJ

MartinJ

Administrator
Beiträge
8
Hallo zusammen,

es ist gepackt. Die Umstellung ist soweit beendet und gefällt euch hoffentlich. :=)
Vorab einige wichtige Infos für den Anfang:

1) Bitte mit der eMail-Adresse & Passwort anmelden => Anmelden
(Nutzernamen sind künftig einzigartig, weshalb es nun beispielsweise einen Martin, Martin1, Martin2 gibt)

2) Profil-Einstellungen aufrufen => https://www.fachwerk.de/account/preferences
Dort könnt ihr optional die einzelnen Punkte durchgehen. Einmalig einen neuen Benutzernamen wählen, Avatar hinzufügen, Privatsphäre anpassen und so weiter.
Auch, ob ihr eMails empfangen wollt oder nicht. Das kann etwa von Vorteil sein, wenn ihr Themen folgt und benachrichtigt werden wollt, wenn geantwortet wurde.

3) Wahlweise zur Sicherheit auch ein neues Passwort anlegen.

4) Ihr wisst nicht weiter und/oder könnt euch nicht anmelden? Schreibt bitte eine eMail an info[at]fachwerk.de

///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

Themen, Beiträge und Fotos wurden so gut es ging übernommen. Rubriken aus der Navigation (Sponsoring, Branchenbuch usw.) sind (vorerst?) verschwunden. Je nach Interesse und Wichtigkeit werden Dinge ergänzt oder angepasst. Dokumente (PDFs) werden beispielsweise noch übernommen.

Es können nach und nach noch Änderungen folgen. Wenn euch etwas auffällt, beispielsweise etwas schwer oder gar nicht lesbar ist, sagt Bescheid.

Nun denn, weiterhin viel Spaß auf Fachwerk.de. :)

Gruß
Martin
 
Hallo Martin
Vielen Dank für deinen Einsatz.
Und Vielen Dank dass es dieses Forum gibt
Liebe Grüße Hartmut
 
Muss man sich erst mal einarbeiten.
Danke für den Einsatz und die quasi reibungslose Umstellung.
Schön wäre auf der Startseite ein Knopf für "alles als gelesen markieren"
 
Die Umstellung auf die neue Software ist erstaunlich reibungslos gelungen. Gute Vorbereitung. (y) Vielen Dank.

Von vielen anderen guten Funktionen mal abgesehen: Das beste ist der Umgang mit Bildern. So wichtig und so schwierig in der Vergangenheit. Kleiner Schönheitsfehler: die Bildausrichtung stimmt in der Vorschau nicht immer mit dem Original überein; Beispiel hier

Für heute (!) möchte ich nur einen Wunsch äußern: Das Profilbild bzw. der Platzhalter erscheint mir zu wuchtig. So gut wie alle Foren dieser Welt zeigen ein rundes Profilbild – auch hier wünschenswert. Darüberhinaus könnte es auch etwas kleiner sein, der Bereich mit den eigentlichen Inhalten würde von mehr Raum profitieren. 96 x 96 Pixel findet man oft.

Fachwerk Avatare.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Martin, gibt es denn den täglichen und wöchentlichen Newsletter noch, der per email neue Beiträge aufreiht? Ich finde keinen Zugang. Die Klickmöglichkeit auf interessierende Beiträge schon in der Email würde das Forenleben mit Sicherheit stärken.

Grüße

Thomas
 
Hi,
wird im Hinterkopf behalten. :)
Gibt es aktuell noch nicht. Lediglich, dass Mitglieder bei einer Inaktivität von beispielsweise 30 Tagen eine eMail erhalten.
Quasi eine Zusammenfassung, Erinnerung. Das ist derzeit aber (noch) ausgeschaltet.

Gruß
Martin
 
Thema: !==> Umstellung beendet. Bitte lesen <==!

Ähnliche Themen

F
Antworten
24
Aufrufe
2.263
Pälzer
P
H
Antworten
6
Aufrufe
2.423
anonymus
A
J
Antworten
3
Aufrufe
2.245
Boris1
B
J
Antworten
1
Aufrufe
1.617
Katja Funke & Steffen Behnke
K
Zurück
Oben