Hilfe bei Maler…& Fensterfalze Problem

Diskutiere Hilfe bei Maler…& Fensterfalze Problem im Forum Farben & Stuck im Bereich - Wir besitzen ein Haus von 1903 und haben uns dafür entschieden -wie früher üblich - nach AUSSEN aufschlagende Fenster bauen zu lassen… 30 Stück…...
K

katja vanselow

Guest
Wir besitzen ein Haus von 1903 und haben uns dafür entschieden -wie früher üblich - nach AUSSEN aufschlagende Fenster bauen zu lassen…
30 Stück…

Aufgrund eines Lackschadens wurden die NAGELNEUEN Fenster… 2 Dichtungsebenen … durch einen Tischler…ausgebaut und bis zum ersten Dichtung, von Aussen gesehen- in dunkelgrau neu lackiert.
Der beauftragte Maler für Innen hat von seiner Seite allerdings auch nur bis zur ersten Dichtung von Innen gesehen… in weiss lackiert, obwohl seine Aufgabe war (so natürlich unser Wunsch…) das ganze Fenster inklusive dem „Mittelteil“ - wo die „Scharniere" etc eingebaut sind… zu lackieren…
Hier war ja lediglich ein erster Grundanstrich auf.
(Das Holz leider jetzt natürlich ziemlich…so unlackiert…)

Bevor der Maler für den Innebreich ein Angebot abgegeben hat bin ich mit ihm alles durchgegangen…vor Ort…
DER MALER WUSSTE ALSO, DASS DER INNENBEREICH IM FENSTER AUCH NOCH UNGESTRICHEN WAR…

Nun hat der Maler alles gestrichen bis auf den Mittelbereich des Fensters…auf dem nun nur die Grundierung drauf ist und das Holz leidet…Das will er nur gegen Aufpreis streichen…

Es gab einmal einen Gutachter der mir ein Buch gezeigt hat…in dem er KLAR formuliert und mir vor Ort gezeigt hat (VOB?)…dass der Bereich von Maler gestrichen hätte werden müssen…
EIN TOTALER PINGEL…
Leider habe ich damals kein Foto gemacht und er hat sich nicht mehr gemeldet…trotz nachfassen.

Kann mir Jemand mit Fakten weiterhelfen?

Zeichnungen?
Abbildungen?
VOB Abschnitt?

die beweisen, dass der Maler für Innen den Falz in der Mitte hätte streichen müssen?

Vielen Dank!!!
 
Thema: Hilfe bei Maler…& Fensterfalze Problem

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.338
schwedenfranky
S
N
Antworten
5
Aufrufe
3.720
Nicole Ewald
N
D
Antworten
10
Aufrufe
658
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
S
Antworten
8
Aufrufe
613
FachwerkPodcast
FachwerkPodcast
Zurück
Oben