Fachwerkhaus Denkmalschutz ca.1640 mit riesiger Scheune zu Verkaufen

Diskutiere Fachwerkhaus Denkmalschutz ca.1640 mit riesiger Scheune zu Verkaufen im Forum Gesucht/Gefunden im Bereich - Die Dellenbächerei in Berka an der Werra Thüringen. 35000€ Die Dellenbäckerei, das Gebäude steht unter Denkmalschutz und mit dem...
Kaja75

Kaja75

Beiträge
2
Die Dellenbächerei in Berka an der Werra Thüringen. 35000€


Die Dellenbäckerei, das Gebäude steht unter Denkmalschutz und mit dem Denkmalschutzamt zusammen wurde die gesamte Fassade erneuert. Eine riesige Scheune gehört auch dazu. Von einigen Nebengebäuden stehen nur noch die Grundmauern.
Es war nie mehr als ein Ferienhaus für meine Eltern und wir Kinder durften da natürlich auch hin. Nach dem Tot meines Vaters wird es nun leider verkauft.
Wir haben nie alle Geheimnisse des Hauses aufgedeckt. Unten war immer eine Bäckerei drin. Mitten im Haus wurde ein großer Raum zugemauert. Nach angaben meiner Oma war da die Backstube mit dem Großen Backofen, da wurde wohl eine Mauer davorgemauert. Wir wollten es immer mal öffnen sind aber nie dazu gekommen. Da wir selber seit über 20 Jahren einen Resthof Renovieren und Restaurieren haben wir leider nicht die Zeit uns um die Alter Bäckerei zu kümmern. Ein Bauhai wollte es schon kaufen, der würde es zusammenfallen lassen und einen Neubau hinstellen. Da ist es viel zu schade dafür. Ich hoffe das sich jemand findet der sich darin verliebt und es wieder herrichtet.




Wohnfläche ca. 105 m²
10 Zimmer
Grundstücksfl. ca. 667 m²
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Fachwerkhaus Denkmalschutz ca.1640 mit riesiger Scheune zu Verkaufen

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
341
Flexsn
Flexsn
R
Antworten
0
Aufrufe
974
Rodenbacher94
R
H
Antworten
5
Aufrufe
665
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
Zurück
Oben