Austausch Heizung im Aussenbereich

Diskutiere Austausch Heizung im Aussenbereich im Forum Haustechnik im Bereich - Liebes Fachwerk-Team, liebes Forum, meine Frau und ich haben uns in den vergangenen Wochen in ein kleines Wochenendhaus im Raum Geislingen...
T

Tobias

Guest
Liebes Fachwerk-Team, liebes Forum,
meine Frau und ich haben uns in den vergangenen Wochen in ein kleines Wochenendhaus im Raum Geislingen verliebt. Das Haus befindet sich im Aussenbereich und wurde 1957 errichtet. Baubewilligung liegt vor. Sickergrube, Zisterne ist ebenfalls in der Baubewilligung berücksichtigt.
Die Bewilligung berücksichtigte ebenfalls einen offenen Kamin im Haus (Chimney inkl.). Und eben diesen Kamin gibt es nicht mehr. Der aktuelle Besitzer hat Anfang der 1990er Jahre den Kamin durch einen Kachelofen ersetzt.
Das wäre auch meine Frage. Der Einbau des Kachelofens wurde nicht beantragt/gemeldet. Einen Besitzerwechsel wird man beim hiesigen Bauamt melden müssen. Da wir wenig Interesse daran haben, Probleme mit den Behörden zu bekommen, möchten wir gern im Vorfeld wissen, wie es sich mit dem Kachelofen und der Bewilligung verhält? Könnt Ihr da helfen?
Vielen Dank im Voraus
Tobias
 
Thema: Austausch Heizung im Aussenbereich

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
6.835
D.B.
D
B
Antworten
2
Aufrufe
1.424
gerrit
G
S
Antworten
2
Aufrufe
707
Steffen Bätzel
S
H
Antworten
0
Aufrufe
525
Heimwerker_hat_Fragen ;)
H
Zurück
Oben