Ziegelsteinmauer verfugen und versiegeln

Diskutiere Ziegelsteinmauer verfugen und versiegeln im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo erst mal an Alle ich bin neu hier im Forum und habe natürlich gleich mal ne Frage. Ich habe mir ein Haus BJ 1950 gekauft und saniere jetzt...
A

Alex83

Beiträge
1
Hallo erst mal an Alle
ich bin neu hier im Forum und habe natürlich gleich mal ne Frage.

Ich habe mir ein Haus BJ 1950 gekauft und saniere jetzt schon seit einem Jahr. Hab alles entkernt diverse Wände rausgerissen usw.

Ich habe mich eintschieden eine Wand die aus Ziegelsteinen gemauert ist so im original zu lassen. Ich habve sie bereits grob gesäubert und vom Lehm befreit. Allesdings sind einige Fugen kaum vorhanden daher würde ich diese gern ausbessern weiß aber auch nicht wie. Es schein als wäre als Mörtel nur Sand verwendet wurden..

1. Wie kann ich am besten einige Fugen ausbessern und womit?

2. Womit kann ich hinterher die Wand versiegeln damit nichts mehr rieselt und bröselt?

Ich hoffe ihr habt ein paar tolle Tips für mich

Gruß Alex
 
Thema: Ziegelsteinmauer verfugen und versiegeln
Zurück
Oben