Zeitschrift über Renovieren

Diskutiere Zeitschrift über Renovieren im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo zusammen! Mal eine ganz allgemeine Frage: Gibt es eine Zeitschrift übers Renovieren, Umbauen bzw Verschönern von Häusern evtl sogar...
F

Familie Schneider

Beiträge
6
Hallo zusammen!

Mal eine ganz allgemeine Frage: Gibt es eine Zeitschrift übers Renovieren, Umbauen bzw Verschönern von Häusern evtl sogar speziell für Fachwerkhäuser? Man braucht ja immer mal wieder Ideen oder Anregungen.

LG und allen ein frohes neues Jahr
Heike
 
Ideen und Anregungen

Hallo, schauen Sie sich doch erstmal alle Bilder hier bei fachwerk.de an.
Ich finde es gibt hier schon eine ganze Menge an Ideen und Anregungen, da kommt keine Zeitschrift mit.

Mit Grüßen Danilo
 
Bauen+Renovieren heisst so ein Blättchen, das es in jedem Bahnhofskiosk gibt. Auf der homepage bietet der Verlag noch eine reihe von Spezialpublikationen an.

Viel Spaß
 
Es gibt auch noch:

"Althaus-Modernisieren"

Wobei ich persönlich viele der dort gezeigten Umbauten überhaupt nicht mag, weil der ursprüngliche Charakter der Häuser oft völlig verloren geht und ich mich in diesen Fällen frage, warum man nicht lieber komplett neu gebaut hat. Ob es als Bewohner unbedingt erstrebenswert ist, z.B. in einem Glaskubus zu leben, der aussieht, wie ein Ufo, das im Dach eines Altstadtfachwerkhauses gelandet ist, ist Geschmacksache, irgendwer wird es genehmigt haben, irgendwer hat es gebaut und irgendwer hat dafür sogar Geld bezahlt...

Für ernsthafte Vorschläge würde ich lieber Bücher bemühen, Referenzwerke sollten sich in jeder besser sortierten Bibliothek finden, die forumseigene Bücherliste, die sehr empfehlenswert war, scheint es hier ja leider nicht mehr zu geben.
 
Thema: Zeitschrift über Renovieren

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
204
Natural Naturfarben
N
I
Antworten
8
Aufrufe
4.239
Joachim Kalberlah
J
C
Antworten
5
Aufrufe
835
LehmHandWerk
L
Zurück
Oben