Wundermittel Kalk

Diskutiere Wundermittel Kalk im Forum Sanierung allgemein im Bereich - ... und wie anwenden? Kennt jemand ein gutes Buch, das anschaulich und leicht verständlich (also einfach gesagt: Ein What do Do - Lexikon für...
A

anonymus

Guest
... und wie anwenden?

Kennt jemand ein gutes Buch, das anschaulich und leicht verständlich (also einfach gesagt: Ein What do Do - Lexikon für autodidaktische Kalknichtwissermehrseinwollende)die Grundlagen, Anwendungsmöglichkeiten und Verarbeitungshinweise aufzeigt.

Innen, Außen, Luftkalk, Sumpfkalk, Kalkkasein, Kalk ?????

Seid bedankt.
 
"Allgemeines" zur Restaurierung/zum Aufbau

Fachwerkhaeuser -restaurieren-sanieren-modernisieren
Materialien und Verfahren fuer eine dauerhafte Instandsetzung ...
ISBN 3816747302

Das hier - da steht wirklich aaaaaaaaaaaaalles drinnen:

Die Unterschiede der Kalke (warum dieses besser als jenes), Rezepturen für Putze und Anstriche (auch was zusammenpasst und warum man einiges dann doch nicht nehmen sollte), Pigmente, einfach alles. Echt gut!

Natuerliche Farben
Anstriche und Verputze selber herstellen ... ISBN weiss nicht (schau mal bei "haben Sie das schon gelesen rechts unten, da isses glaub auf der 3. oder 4. Seite)

Dann hab ich zu Hause noch ein Buch über Natürliche Farben. Wenns Dich interessiert, kann ich da auch nochmal schauen, wie das heißt.

Grüße Annette
 
Kalk Bücher

Liebe Annette,
das von Dir angepriessene Wunderkalkbuch ist leider nicht mehr lieferbar und auch über ZVAB in keinem Antiquariat zu finden. Dann habe ich bei Amazon mal alles zum Stichwort Kalk nachgeschlagen, aber auch da war nichts zu Kalkarbeiten dabei. Gibt es vielleicht noch andere Bücher dazu.
Gruß
Hans-Peter
 
mhm.
Vielleicht mit dem Wunderbuch mal bei Ebay probieren oder mal bei www.jokers.de (Restseller).

ich hab noch ein paar super Links, muss aber auf meinen Ausdrucken (zu Hause *räusper*) nachschlagen.
 
Versuchs mal mit" der schöne schein"
von kevin mcCloud isbn3-8067-2821-6 gerstenberg-verlag.
Das habe ich zur ausbildung von meinem Meister (kirchenmaler) bekommen einige rezepte zwar nicht alles aber gute grundlage
 
vergriffen

... das ist nicht gerecht, Ihr macht uns lepprig auf die schönsten Bücher, und dann gibts kein einziges mehr weder neu noch gebraucht...
 
Genau

ich hab gegoogelt und war im Amazonas fischen, aber schwache Ausbeute.

Gibts nicht nen Copyshop, der die Seiten als PDF Datei auswirft? Weiß da jemand was?
 
Tja, so sind sind sie halt...

... die Frauen. :->>

Danke.

Hatte unter Kalk und Kalkputz, etc gesucht.
 
Also

auf www.fachwerkhaussanierung.de habe ich ein Buch gefunden. Rischtisch???

Den Amazonlink hab ich auch gefunden: Supi.

Und was ist davon jetzt das Super - duper - Wunder -Kalkputz Buch?

Gruß :)
 
Muß man alles selber machen???

;-)

Jetzt hab ich doch auf www. fachwerhasu.... das Buch bestellt und wieder abbestellt. Dann dem Hartmut ne Mail geschickt, er solle mir das doch liefern. Die Mail kann der jetzt auch vergessen. Irgendwo mußte es doch ein einfacheres Ablaufsystem geben, als mit der Mailerei.

Warum sagt denn hier niemand wie das abläuft mit der Hartmut-Stütze hier????

Jetzt hab ich es rausgefunden:

Forumseite unten rechts: HABEN SIE DAS SCHON GELESEN?
Da anklicken: MEHR BÜCHER....
Dann im FACHWERK.DE BÜCHERREGAL durchstöbern und irgendwo da findet man all die Super-Bücher.

Und dann: Den AMAZONKLICK machen, diese Verlinkungsfenster nicht verlassen und in diesem Ablauf bestellen.

DANN erst ist auch das Forum mit dem Hartmut-Pfennig (der Papst möge verzeihen) unterstützt.

Ja warum sagt das hier keiner, hä? Bestellt Ihr etwa alle so, irgendwo? ;-)

Nun gut jetzt weiß ichs. Nächste Woche finde ich vielleicht heraus, wie man sich in der Fachwerk.de Bücherwelt noch besser zurechtfindet. Themenmäßig, etc.....

Mann o Mann ich hatte schon ein schlechtes Gewissen einfach woanders zu bestellen.
 
Thema: Wundermittel Kalk
Zurück
Oben