Wir wollen ein Fachwerkhaus neu bauen (lassen)

Diskutiere Wir wollen ein Fachwerkhaus neu bauen (lassen) im Forum Fachwerkkonstruktion im Bereich - Hier tummeln sich zwar offensichtlich die Sanierer, aber vielleicht kann uns doch jemand etwas weiter helfen: Wir wollen ein Fachwerkhaus neubauen...
E

Eberhard Tschök

Beiträge
1
Hier tummeln sich zwar offensichtlich die Sanierer, aber vielleicht kann uns doch jemand etwas weiter helfen:
Wir wollen ein Fachwerkhaus neubauen (lassen). Hierfür eine geeignete Firma zu finden, ist nicht ganz simpel und wenn man sich dann näher mit den Baubeschreibungen beschäftigt kommt man irgendwie zum Ergebnis: Die Plastiktüte lässt grüßen und das vermeintliche Fachwerkhaus ist eher ein Fertigteilhaus mit Fachwerkerscheinungsbild.
Wir sind Allergiker und suchen daher speziell im Wandaufbau die oder zumindest eine Alternative zu OSB-Platte mit aufgebrachter Gipskartonplatte.
Wer kennt ein Planungsbüro, mit dem man ein solches Projekt angehen kann oder hat gar jemand eine geeignete Hausbaufirma kennengelernt.

Besten Dank aus Dresden
 
Ja meldet

Euch doch einfach mal bei uns.
Unter "www.landhausbauten.de" könntet Ihr schon mal ein wenig schmökern. Ansonsten sind wir zu erreichen unter der Tel.- Nummer 033055 - 71801.
Wir errichten gemeinsam mit der Schmitz Bau GmbH Fachwerkhäuser in ganz Deutschland.

schöne Grüße aus dem abendlichen Kremmen

Ingolf Christianus
 
Fachwerkhaus-Neubau

Mein Tip Michael.Reisinger Planungsbüro für gesundes Bauen in Radebeul (Dresden) Tel.:0351 8387089 ,da seit Ihr richtig aufgehoben.Sagt einen schönen Gruß von Maurermeister Torsten Selle aus Strehla.Schönens Wochenende und viel Glück beim Neubau.
MFG Torsten Selle
 
Fachwerkhaus

Habe mit den Architekten die mein Fachwerkhaus geplant haben gute Erfahrungen gemacht. Die haben auch speziell in der Sanierung von Fachwerk viel Erfahrung. Das Büro ist allerdings bei Darmstadt. Faktor 3, 06151-141494. Gruß von Harry Unger sagen. Ansonsten würde ich mal unter www.dachverband-lehm.de schauen, dort gibt es jede Menge Architekten und Fachfirmen.
Gruß Harry Unger
 
Fachwerkhaus mit Lehm

wir bauen baubiologische Fachwerkhäuser !
Gerne senden wir Ihnen eine Info CD !
 
Hersteller

Hallo,
schauen Sie doch mal auf unsere Internetseite: www.fuhrberger.de
Wir bieten auch einschalige Wandaufbauten mit Lehm.
Bei uns ist jedes Haus individuell auf die Bedürfnisse der Bauherren abgestimmt.
Gerne schicke ich Ihnen auch unseren Katalog, wenn Sie mir Ihre Adresse senden. Viele Grüße, Christian Zeymer
 
Fachwerkbauten aus Südbrandenburg

Hallo,

in Herzberg (Südbrandenburg) gibt es eine Zimmerei, die sich auf die Errichtung neuer Fachwerkbauten spezialisiert hat. Bei Interesse kan ich Ihnen gern die Telefonnummer zukommen lassen.

MfG René Lindner
 
Nicht ganz einfach ....

Als Holzbauplaner möchte ich zu diesem Thema nur ganz kurz anmerken;
Ein Fachwerkhaus richtig zu planen und herzustellen ist nicht ganz einfach.Wie Sie schon richtig sagten sind viele sehr schnell mit der Folie zur Stelle.
Ist auch irgendwo nicht ganz falsch , aber es gibt noch die eine oder andere Möglichkeit.
Falls Sie noch auf der Suche sind schicken Sie mir doch eine kurze E-Mail. **********

Mit freundlichen Grüßen
Rolf Hudelmaier
 
Thema: Wir wollen ein Fachwerkhaus neu bauen (lassen)
Zurück
Oben