Wie nennt sich dieser Putz?

Diskutiere Wie nennt sich dieser Putz? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, kann mir jemand sagen, wie sich dieser Putz nennt, müsste aus den 60ern stammen? Vermutlich wurde er gezogen, im Putz befinden sich auch...
A

anton55

Beiträge
6
putz-nennt-gr-ere-i18633_2018429155512.jpgHallo,

kann mir jemand sagen, wie sich dieser Putz nennt, müsste aus den 60ern stammen?
Vermutlich wurde er gezogen, im Putz befinden sich auch größere Kieselsteine.
Leider habe ich größere Abplatzungen. Wie kann man diese Fehlstellen möglichst
Strukturtreu wieder herstellen? Die Farbe wird man denke ich eher nicht mehr treffen?
Gibts da eine Rezeptur für die Zusammensetzung beim selber mischen? MfG Jochen
 
(grobkörniger) Schleppputz, der Grobzuschlag betrug zumeist 1/4
 
Wie nennt sich dieser Putz?

danke für die Info. Gibt es irgendwo noch alte Literatur zur Herstellung über diesen Schleppputz? Im www finde ich leider nichts. Grobzuschlag sind dann Kieselsteine? Wie bestimme ich die Körnung?
 
Wie nennt sich dieser Putz?

danke für den Link, genaue Rezeptur konnte ich jetzt nicht finden. Hast du da noch eine Info.
 
Einem "Rezept" wird man sich wohl nur annähern können. Die Zusammenstellung gibt da doch Hinweise.

Die Putze wurden zumeist mit Kalkzement oder hydraulischem Kalk gebunden, die Farbe des unverschmutzen Putzes schon einen Hinweis. Die Sieblinie offenbart sich schon meist da, wo mürbe Stellen vorhanden sind.

Ich denke da es nicht so schwer ist Fehlstellen, zumindest aus mittlerer Fernwirkung unauffällig nachzustellen.
 
Thema: Wie nennt sich dieser Putz?

Ähnliche Themen

C
Antworten
44
Aufrufe
3.027
HausSchmitt
H
P
Antworten
19
Aufrufe
890
Methusalem
M
D
Antworten
26
Aufrufe
2.284
Denis S. Gawrikow
D
Zurück
Oben