Wie nennt man diese Verputztechnik?

Diskutiere Wie nennt man diese Verputztechnik? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Guten Tag! Als absoluter Forumsneuling, der aber immer wieder lesend dabei ist, bitte ich in einer speziellen Frage um Auskunft zu einer...
G

Grunzbär

Beiträge
1
verputztechnik-fassade-nennt-i27116_2020820124133.jpgGuten Tag! Als absoluter Forumsneuling, der aber immer wieder lesend dabei ist, bitte ich in einer speziellen Frage um Auskunft zu einer Verputztechik.

Hintergrund: Bei der Fassadenrenovierung stellte sich heraus, dass infolge von Feuchtigkeitsschäden (defekte Regenrinne) der Dekorationsverputz aus den 1930er-Jahren großflächig entfernt werden muss. Die Fassade ist wieder trocken, aber ich habe leider keine Vorstellung, wie ich die alte Putzstruktur wieder hinbekommen soll. Im "Internet" finde ich leider auch nichts dazu, dass als Anleitung tauglich wäre.
Da ich auf keinen Fall eine glatte Fassade oder moderne Rauhputzoptik möchte, hoffe ich auf Hinweise wie man die Putztechik, so wie auf den beiliegenden Fotos, ausführen kann.
Frage bei lokalen Handwerkern/Maurern waren entmutigend ("das kann heute keiner mehr", " das macht man heutzutage nicht mehr" etc.)
Vielen Dank!
 
Thema: Wie nennt man diese Verputztechnik?

Ähnliche Themen

C
Antworten
44
Aufrufe
3.025
HausSchmitt
H
A
Antworten
5
Aufrufe
802
Mario - lime experience
M
P
Antworten
19
Aufrufe
889
Methusalem
M
D
Antworten
26
Aufrufe
2.284
Denis S. Gawrikow
D
Zurück
Oben