Wie Kehlblech 10 Meter wetterfest machen?

Diskutiere Wie Kehlblech 10 Meter wetterfest machen? im Forum Dach & Dachraum im Bereich - Wir müssen demnächst eine undichte Dachkehle unseres Schuppens erneuern, da dort Wasser durchläuft und das Ganze schon mehrfach repariert wurde...
C

chris.b

Beiträge
252
Wir müssen demnächst eine undichte Dachkehle unseres Schuppens erneuern, da dort Wasser durchläuft und das Ganze schon mehrfach repariert wurde und nun eigentlich hinüber ist.
Es handelt sich um eine Dachfläche von etwa 10x10 Metern. Die Kehlbleche sind leider alle wenige Meter lang und in der Kehle ist quasi kein Gefälle vorhanden.
Wie also bekommt man die Kehle ausreichend dicht? Ich hatte an löten gedacht, aber das soll wohl auf die Länge von 10 Metern und bei Sommer und Winterwechsel nicht lange halten. Also was verbaut man dort wie am besten um eindringendes Wasser zu verhindern?

Insgesamt kommt da auch ne Menge Wasser zusammen, da wir dort auch etwa 45 grad Dachschräge haben.

Danke für eventuelle Ratschläge.
 
Keiner eine Idee?
Ich hab nochmal Bilder gemacht.
Also innen müssen Dielenbretter definitiv getauscht werden, ein Teil der Auflagebalken ggf. auch oberflächlich.

Da kaum Gefälle besteht, weiß ich nicht wie man das am besten macht. Wenn da viel Wasser kommt, reicht übereinander legen sicher nicht. Die einzige Idee die ich habe, ist dass man das Blech tauscht und dann wieder eine neue Bitumenbahn rein legt. Aber ich würde es lieber mit Blech machen wollen. Oder kann man ein Aluminium Rollblech nehmen und das rein legen?
 

Anhänge

  • 1000002728.jpg
    1000002728.jpg
    578,9 KB · Aufrufe: 10
  • 1000002729.jpg
    1000002729.jpg
    460,5 KB · Aufrufe: 10
Sowas könnte man bestellen. Nur dann fehlt wieder so eine Falz in der Mitte gegen das Überschwappen. Aber mit Bitumen geht das ja genau so wenig.
Immerhin kommt es beidseitig gleichmäßig vom Dach gelaufen.
 

Anhänge

  • 1000002731.png
    1000002731.png
    397,3 KB · Aufrufe: 7
  • Screenshot_20240522-115948_Fotos.png
    Screenshot_20240522-115948_Fotos.png
    1,8 MB · Aufrufe: 7
Thema: Wie Kehlblech 10 Meter wetterfest machen?
Zurück
Oben