Wie ganz einfach und ohne große Technik Deckenbalken 24cmx24cmx4,50m Tauschen

Diskutiere Wie ganz einfach und ohne große Technik Deckenbalken 24cmx24cmx4,50m Tauschen im Forum Fachwerkkonstruktion im Bereich - Hallo ich hab da mal eine Frage muß leider Balken Tauschen. Wie kann ich das ohne große Technik machen? Deckenbalken haben die Maße 24cm x 24cm x...
C

Crashback

Beiträge
2
Hallo ich hab da mal eine Frage muß leider Balken Tauschen. Wie kann ich das ohne große Technik machen?

Deckenbalken haben die Maße 24cm x 24cm x 4,50m

Hab mir zwar schon nen Seilzug gekauft der bis zu 1,2t tragen kann aber der Hilft mir auch net da ich ihn ja nirgens anbauen kann.

Würde mich freuen wenn ihr eine Idee bzw. nen Tipp habt.

Danke
 
Balkentausch

Am einfachsten geht es ohne Tausch.
Warum sollen Sie die Balken austauschen- vielleicht liegt hier die Problemlösung.
 
Wie ganz einfach und ohne große Technik Deckenbalken 24cmx24cmx4,50m Tauschen

ja bei denn meisten Balken kann ich das Kaputte Reparieren durch 1,50 m Tauschen und Beplankung von beiden Seiten aber ein Balken muß getauscht werden weil er direkt unter der Tragenden Wand Gebrochen ist und der befallen ist auf einer Länge von 2m da bringt ne Reparatur nix mehr.
 
Deckenbalken

Also ist nur ein Balken zu tauschen und nicht alle.
Das kann man mit ein paar kräftigen Männern, einem Kran und einem Loch in der Außenwand hinkriegen.
So wie das auf dem Foto Foto aussieht sollte hier ein Zimmerer ran.

Viele Grüße
 
"Ganz einfach Balken tauschen .."

..das geht nicht !
Es ist eben nicht so einfach ; aber es ist gut machbar .
Auch einen Balken teilweise zu erneuern durch "zugfreies Stoßen" ist möglich - sollte aber in Zimemererhand gelgt und vom Statiker begleitet werden !
Gruß aus Minden
Jürgen Kube
FensterEcke Brüggemann + Kube ZiMMEREi
www.fensterecke.de www.zimmermeisterin.de
 
Thema: Wie ganz einfach und ohne große Technik Deckenbalken 24cmx24cmx4,50m Tauschen

Ähnliche Themen

Restauratio GmbH
Antworten
5
Aufrufe
617
Zimmerermeister / Gebäudeenergieberater Peter Grol
Z
T
Antworten
5
Aufrufe
663
Bromm Edmund
B
Zurück
Oben