Wie Ausgleichsmasse vom Holzboden entfernen?

Diskutiere Wie Ausgleichsmasse vom Holzboden entfernen? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, auf unserem Holzboden mit Schablonierung, denn wir gerne erhalten wollen, ist eine Ausgleichsmasse.. Habt ihr einen Tipp wie wir diese...
C

Chris40

Beiträge
3
ausgleichsmasse-holzboden-entfernen-i27289_2023427133743.jpegHallo,
auf unserem Holzboden mit Schablonierung, denn wir gerne erhalten wollen, ist eine Ausgleichsmasse.. Habt ihr einen Tipp wie wir diese entfernen können?
Beste Erfolge erzielen wir mit einem Schaber, dass ist aber zeitlich unrealistisch.
Danke,
Chris
 
Auf jeden Fall

solltet ihr vorab erstmal klären ob der evtl. asbesthaltig ist.
 
Weg stemmen?

Einen breiten Stechbeitel opfern und damit die Masse weg stemmen?
Zumindest ist der Stechbeitel nach 2, 3 Hieben so stumpf dass er nicht mehr ins Holz einsticht.

Gruß,
KH
 
Der Stechbeitel

macht halt schnell mal einen irreparablen Abgang nach unten, auch wenn er etwas stumpfer ist.
Ich hab dazu einen elektrischen Teppichstripper mit 20 cm Klinge.
Den gibt es aber auch im Baumarkt zu mieten.
 
ich bin der meinung...

das es kein gerät oder werkzeug gibt wo man "mal eben schnell" das zeug von dem Holz runter bekommt...ohne dieses bzw die oberfläche zu beschädigen
entweder auf allen vieren mit engelsgeduld .....oder die schablonierung abzeichnen...spachtelmasse runterfräsen/schleifen und schablonierung wieder aufbringen.

ich persönlich würde zu letzterem tendieren. zumal die gefahr besteht das beim versiegeln (ölen/wachsen des bodens die alte schablonierung ggf. von neuen angelöst wird...

gruß
thomas
 
Thema: Wie Ausgleichsmasse vom Holzboden entfernen?

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
994
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
D
Antworten
1
Aufrufe
358
Andreas Teich
A
C
Antworten
6
Aufrufe
1.052
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
Zurück
Oben