Wer kann dieses Tier identifizieren - Schädling?

Diskutiere Wer kann dieses Tier identifizieren - Schädling? im Forum Schädling im Haus im Bereich - Liebe Fachwerk-Freunde, in meinem vor knapp 10 Jahre renovierten Fachwerkhaus finde ich seit kurzen mottenähnliche Tiere (Länge etwa 2cm) im...
M

Michael Reichenbach

Beiträge
8
Liebe Fachwerk-Freunde,
in meinem vor knapp 10 Jahre renovierten Fachwerkhaus finde ich seit kurzen mottenähnliche Tiere (Länge etwa 2cm) im Dachstuhl. Leider konnte ich sie noch nicht identifizieren. Einen Kleidermottenbefall kann ich im Haus ausschliessen. Handelt es sich hier eventuell um Holzschädlinge?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß
Michael Reichenbach
 
Fühler?

Hallo,

hat das Tier auch noch Fühler? Mit Insekten habe ich es nicht so, aber für mich sieht das eher wie etwas in Richtung Schabe aus. Ihr habt nicht zufällig Terrarien, oder?

LG,
Tina
 
Danke für die Info,
mittlerweile habe ich auch einen Tipp erhalten.
Es handelt sich hierbei um den Nachtfalter "Eilema caniola".

Also kein Holzschädling.
Gruß
Michael
 
Thema: Wer kann dieses Tier identifizieren - Schädling?

Ähnliche Themen

O
Antworten
7
Aufrufe
894
Otto
O
A
Antworten
1
Aufrufe
536
Olaf aus Sachsen
O
L
Antworten
9
Aufrufe
4.917
ollerich
O
S
Antworten
4
Aufrufe
2.344
Sailwest
S
Zurück
Oben