Welcher Abbruchhammer Hilti TE805 oder Noname?

Diskutiere Welcher Abbruchhammer Hilti TE805 oder Noname? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo zusammen Ich habe eine Frage die man sicherlich nur aus persönlicher Erfahrung beantworten kann. Ich habe einen Abbruchhammer Hilti TE 805...
also der test verlief nicht sonderlich berauschend. bin anschließend zum baumaschinenverleih gegangen und mit kompressor wieder gekommen. 30m² 17 cm dicken betons mit armierung waren dann in gut 8 stunden rausgehämmert. kostete nur 60 euro. die abbruchhämmer im ebay unter nonamebezeichnung sind da total überfordert. selbst meine grosse hilti war etwas unterdimensioniert aber um welten besser wie die noname. was mich an den 200 Euro geräten störte war das unhandliche, zu hohe gewicht und die geringere schlagzahl. wie die 50joule schlagleistung laut verkäuferangeben zustande kamen ist mir schleierhaft. die hilti hatte 13..17 joule und war trotzdem deutlich überlegen. vielleicht hat der noname diese schlagkraft wenn er aus dem 3.stock geworfen wird;-) dann aber nur einmal!
 
Ich habe den Abbruchhammer von Praktiker gekauft und bis jetzt gute Ergebnisse erzielt.
Das Teil ist was fürs Grobe hat genug dampf um auch dickeren Beton wegzuhauen, habe eine 3 m² Platte (50 cm dick) zerlegt.
ich weiss zwar nicht, wie lange das teil hält, aber wenn es die garantiezeit übersteht hat sich die Anschaffung bezahlt gemacht.
Mehr kann man für den Preis eigentlich nicht verlangen.
 
Bin sehr zufrieden

Also ich habe mir vor Kurzem bei Praktiker einen solchen Hammer angeschafft. Muß sagen das Teil hat mächtig Dampf im Kolben hat alles in kürzester Zeit zertrümmert.Wenn es nun auch noch etwas hält ohne den Geist aufzugeben,dann muß ich sagen die 160,- € waren nicht fehlinvestiert.Es mag sein,dassein solches Teil im Profieinsatz nicht lange hält aber für Gelegenheitsbastler der hier mal 15 Qm Beton oder da mal 5 m Mauer umhauen muß ist das schon ein Topteil.
 
Thema: Welcher Abbruchhammer Hilti TE805 oder Noname?

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.104
Fachwerk.de
F
F
Antworten
0
Aufrufe
1.234
Fachwerk.de
F
M
Antworten
4
Aufrufe
2.649
Michael Reißig
M
F
Antworten
0
Aufrufe
705
Fachwerk.de
F
Zurück
Oben