welche Innenfarbe ????

Diskutiere welche Innenfarbe ???? im Forum Farben & Stuck im Bereich - Halli Hallo, da wir nun relativ weit sind und das Thema Farbe ansteht wollte ich euch mal fragen was Ihr uns empfehlt: Innenwände sind mit...
H

holgerdd

Beiträge
42
Halli Hallo,

da wir nun relativ weit sind und das Thema Farbe ansteht wollte ich euch mal fragen was Ihr uns empfehlt:

Innenwände sind mit Kalkputz geputzt und teilweise Gipskartonwände.

Von Lehmstreichputz und Sumpfkalkfarbe wöllten wir gern weg, da wir realtiv viel Wandfläche haben die farblich gestaltet werden sollen und da mit dem Mischen schon schlechte Erfahrungen gemacht haben, man trifft relativ schwer den selben Farbton wieder wie gewünscht.

Was könnt Ihr den als Alternative empfehlen? Am besten mit den Eigenschaften von Sumpfkalkfarbe, jedoch am besten schon fix und fertig gemischt. Unsere Farbwünsche würden wir dann auf das Angebot begrenzen, grins
 
Innenfarbe

Hallo,

Wenn Kalkfarbe und Lehmstreichputz von vorne herein ausscheiden und die Farbe industriell vorgefertigt eingefärbt sein muß bleibt als (aus meiner Sicht eher schlechter) Kompromiss nur noch Dispersionssilikatfarbe übrig, die gibt es in den meisten Farbtönen bereits fertig gemischt und ist nicht viel schwieriger zu Verarbeiten als Dispersionsfarbe.
 
@Malerbetrieb Büttner

Kalkfarbe und Lehmstreichputz scheiden nicht von vornherein aus, jedoch sollten es fertige Farbtöne sein. Das mischen beherrschen wir nicht so, bzw. haben wir damit schlechte Erfahrungen gemacht.
 
Fertiggemischte Farben

wie weit sollen die Farben fertiggemischt sein? Die meisten Naturfarbenhersteller arbeiten nach dem Baukastensystem, d.h. es gibt eine Farbkarte, nach der man sich richten kann, dann wird lediglich ein Pigment in der angegebenen Menge in Wasser eingesumpft und der entsprechenden Farbe zugefügt (z.Beispiel bei Kreidezeit). Andere wie z.B. Auro haben Kalkabtönfarben die man auch wiederum nach Farbkarte in entsprechender Menge zufügen kann. Von CasaNatura gibt es eine Farbkarte (Kalkdesign) , nach der man Kalkfarbe fix und fertig abgetönt beziehen kann, vielleicht suchen Sie so etwas.
 
@Malerbetrieb Büttner

halli hallo,

ja genau so müsste es passen. Ich such mir die Farbe raus und der Hersteller / Verkäufer mischt mir diese und dann kauf ich Sie.
 
Thema: welche Innenfarbe ????

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
2.134
Mario - lime experience
M
J
Antworten
5
Aufrufe
1.267
Andreas Teich
A
O
Antworten
5
Aufrufe
902
Natural Naturfarben
N
R
Antworten
12
Aufrufe
6.667
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
Zurück
Oben