Weiterer ablauf Lehmwand

Diskutiere Weiterer ablauf Lehmwand im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Als allererstes möchte ich mich für die vielen Beiträge aus diesem Forum bedanken die mir viel Geld Ärger und Arbeit erspart haben. jetzt zu...
D

Dasnest

Beiträge
1
Als allererstes möchte ich mich für die vielen Beiträge aus diesem Forum bedanken die mir viel Geld Ärger und Arbeit erspart haben.

jetzt zu meiner frage.

ich habe im laufe des letzten Jahres mein altes haus von außen gedämmt, mit Holzfaser und Holzverschlag.

jetzt will ich denn ersten raum innen in angriff nehmen.

Aufbau jetzt von außen nach innen.

1. Holzverschlag
2. Hinterlüftung
3. Dörken Delta vent n
4. 80mm Homatherm Holzweichfaser
5. 12cm Hartlehmsteine (teilweise Sicht Fachwerk)
6. im Moment noch Rigips

diesen letzten schritt möchte ich gern ändern (Rigips)

macht es aus wärmetechnischen gründen sinn hier auf die Innenseite nochmal 60mm Holzfaser vor zukleben? danach mit Lehm Leichtbauplatten zu beplanken.
oder hol ich mir dann den Taupunkt in die wand ?

zweite alternative wäre den Rigips abzureisen und die steine neu mit Lehm zu verputzen.

oder habt ihr noch andere Ideen?
ich möchte mir gerne den Positiven Effekt von Lehm zu nutzte machen und aber auch etwas gegen Kälte tun.

bedanke mich im Voraus für die Hilfe

Gruß Marcel
 
Thema: Weiterer ablauf Lehmwand
Zurück
Oben