A
Aukfrauk
- Beiträge
- 4

seit ein paar Wochen hat sich ein kleines Problemchen an unserem Haus ergeben.
Bei Regen bilden sich in einem Kellerraum im Bodenbereich, kleine feuchte Stellen. Diese ziehen, je nach Niederschlagsmenge dann weiter, den Boden entlang.
Da wir vor einigen Jahren bereits Probleme mit Wasser im Haus und an einigen Wänden hatten, haben wir an zwei Seiten vor ca. 4 Jahren eine Drainage errichten lassen. ( Siehe Bild). Hier ist seit der Errichtung alles trocken.
In genanntem Kellerraum ( hier stehen unsere Öltanks) wo sich nun die Wasserflecken bilden hatten wir bislang noch nie Probleme mit Wasser / Feuchtigkeit- daher wurde hier auch keine Drainage gelegt. Der Gewölbekeller auf der gleichen Seite nur etwas höher gelegen ist komplett trocken.
Wir haben nun den Handwerker der uns die Drainage gelegt hatte zur Rate gezogen und er meint man sollte auf dieser Seite auch eine Drainage legen.
Hat hier jemand Erfahrungen bzw. ggf. anderweitige Lösungsvorschläge?
Wir sind über jede Hilfe dankbar.
Viele Grüße,
Frauke