Wandheizung auf Holzständerbauweise?

Diskutiere Wandheizung auf Holzständerbauweise? im Forum Haustechnik im Bereich - Hallo, im neuen Anbau (Holzständerbauweise) soll eine Wandheizung eingebaut werden. Wie müsste hier der Wandaufbau aussehen? Auf der...
S

Sylvia

Guest
Hallo,
im neuen Anbau (Holzständerbauweise) soll eine Wandheizung eingebaut werden. Wie müsste hier der Wandaufbau aussehen? Auf der Holständerwand sind ja OSB Platten, darauf kommt eine Lattung, um Elektro etc. zu verlegen und auf die Lattung Fermacell oder Rigips. Müsste die Wandheizung nun auf die Rigips/Fermacell Platten und darauf dann der Lehmputz?

Wie ist das eigentlich mit der Entlüftung einer Wandheizung?

Vielen Dank schon mal und viele Grüsse aus dem Taunus
Sylvia
 
Hallo

auf eine Rigips oder Fermacell Platte Lehmputz in der für eine Wandheizung notwendigen Stärke aufzutragen funktioniert nicht.

Mann könnte die Gips Platte gegen eine Heraklith Platte austauschen oder die Wandheizung in einer integrierten Trockenbauplatte wählen.

Grüße aus Koblenz
 
Installationsebene

Hallo !


Ich würde die Installationsebene, Lattung, weglassen. Die Leitungen kann man in der dicken Lehmputzschicht verlegen.


Viele Grüße,
Karsten
 
Thema: Wandheizung auf Holzständerbauweise?

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
689
wandheizer_in_spe
W
M
Antworten
8
Aufrufe
898
wandheizer_in_spe
W
A
Antworten
1
Aufrufe
1.057
Reisinger Michael
Reisinger Michael
D
Antworten
18
Aufrufe
2.785
oliS
oliS
Zurück
Oben