Wanddurchführung Abflussrohr bei Einbau eines zusätzlichen WC

Diskutiere Wanddurchführung Abflussrohr bei Einbau eines zusätzlichen WC im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo zusammen, ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Die Zeiten werden nicht besser, also noch mehr Eigenleistungen. Wir möchten in einem Raum ein...
H

Hardy2

Beiträge
108
Hallo zusammen,
ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Die Zeiten werden nicht besser, also noch mehr Eigenleistungen. Wir möchten in einem Raum ein WC einbauen, das Abflußrohr zum Kanal mit 100 mm Durchmesser liegt außen genau hinter der Wand im Boden. Man bräuchte eigentlich nur eine Bohrung durch die 25 er Ytong Wand, das WC innen aufstellen, einen Anschluss zum Abfußrohr außen herstellen. Dazu müsste durch die Wand ein Rohr verlegt werden, nutzt man dafür nun eine spezielle Wanddurchführung oder nur das HT/KG Rohr durchschieben, abdichten und gut ? Hat da jemand Erfahrungen der uns ein paar Tipps geben kann ?
Danke, Hartmut
 
Abdichtung der Wand entscheidend

Bei der Abdichtung, muss das Rohr fachgerecht an die Abdichtung der Wand angeschlossen werden. Dies ist auch ohne spezielle Durchführung möglich.
Für genauere Ratschläge ist die Ausführung der Wandabdichtung wichtig.
 
Wanddurchführung Abflussrohr bei Einbau eines zusätzlichen WC

im Innen und Außenbereich kann das Rohr außen mit einer Dichtschnur abgedichtet und verputzt werden. Der Abgang außen befindet sich in der Hausecke vom Anbau zum alten Haus und unter einer Terrassenüberdachung, also regengeschützt. Vom alten Haus ist schon ein Abflußrohr von der Spüle nach außen verlegt welches an das Rohr im Boden angeschlossen ist. Welches Rohr kann ich für die Wanddurchführung für das WC verwenden, KG Rohr ?
 
Rohre

Im Erdreich und Wand KG-Rohr, Im Haus HT-Rohr.
Die typischen orangenen KG-Rohre sind nicht UV-beständig.
 
Rohr

Moin moin
Du kannst auch 90mm HT Rohr nehmen,das benötigt nicht soviel Platz,ist auch zugelassen dafür und möglichst KEINE 90 Grad Bögen !!!! Besser 2x45 Grad.
Steffen
 
Wanddurchführung Abflussrohr bei Einbau eines zusätzlichen WC

Hallo Steffen,
danke für den Tipp. Das mit der Wanddurchführung passt aber so oder ?
 
Thema: Wanddurchführung Abflussrohr bei Einbau eines zusätzlichen WC

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
12.622
lauder
L
A
Antworten
6
Aufrufe
7.840
Der Ofenbauer
D
F
Antworten
8
Aufrufe
731
Fiorelina
F
Zurück
Oben