Wäsche trocknen - Waschküche heizen

Diskutiere Wäsche trocknen - Waschküche heizen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Wir wohnen auf über 1260 m.ü.M. in einem sehr alten und schlecht isolierten Haus in den Bergen. Der Winter ist lang, das frische Bergwasser kalt...
@sk8goat

Schön dass du wenigstens die Ursprungsfrage beantwortet hast...

Gruss, Boris
 
Wenn ich mir eine Suppe koche und den Deckel abnehme, entsteht eine große menge an Kondensat, der sich im Raum verteilt,soll ich mir dann besser einen Raumluftentfeuchter montieren?
Ich finde solche Fragen auch weiterhin als merkwürdig gestellt. Wenn man fragen zu Kondensation hat, dann stellt man solche fragen auch nach diesem Gesichtspunkt und erzählt nicht was man für einen Wäscheberg zuhause hat und wie man diesen am besten trocknen kann.
 
na dann ...
""ein Heizgebläse an die Wand direkt vor der Wäsche montieren, oder es besser mit Strahlungswärme versuchen? Was meint Ihr?"
Weder noch, weil in beiden Fällen das Wasser in der Raumluft bleibt. Heizgebläse hätte den kleinen Vorteil, dass die feuchte Warmluft besser verteilt wird.
Das einzige, was hilft, ist, die Raumluft auf eine Temperatur zu bringen, wo Raumluftentfeuchter funktionieren, und dann einen solchen einzusetzen. Damit kann man dann das Wasser, welches vorher in der Wäsche war, kübelweise weggiessen. Sonst ist irgendwann einmal das Wasserdampfaufnahmevermögen von Verputz, Holztäfelung usw. im Innenbereich erreicht und es gibt Probleme.
 
@Sascha:

Jetzt mach disch dochmal geschmeidisch...das Kondensationsproblem beginnt hier nunmal mit einem Berg Wäsche, von welcher Seite man/frau fragt ist doch wurscht.

Gruss, Boris
 
Sensationell:

Bei Fachwerk.de zeigt sich der "Neue Mann".

Keine(r) macht ihm was vor bei der Wäsche :)

Grüße

Thomas
 
Was eine von der falschen Seite her gestellten Frage so alles ans Nordlicht bringt. Man erfährt einiges über das Menschsein.
Rumi hat über die Wäscheleine geflüstert: "Ein Fest ist in Gang. Horch: Es ist der Wind, der den Wein ausschenkt."

Ich danke allen Beteiligten und grüsse ganz herzlich die jungen, die alten, die neuen und die so erfrischend netten Männer

Nicole
 
Thema: Wäsche trocknen - Waschküche heizen

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
1.388
Philip
P
F
Antworten
4
Aufrufe
3.152
Jens Paulsen
J
M
Antworten
9
Aufrufe
2.542
Matthias Stangl
M
E
Antworten
13
Aufrufe
9.206
Boris1
B
H
Antworten
5
Aufrufe
1.531
Kellergassenkatze
K
Zurück
Oben