C
Chalosse40180
Hallo zusammen
Ich renoviere/saniere in Frankreich ein altes Haus.
Den Kalkmörtel mische ich selber.
Die Sanierung der Wände habe ich bereits erfolgreich umgesetzt (Grundputz, Kalk/Sand).
Es geht hier um die Wände innen.
Nun möchte ich einen weissen Oberputz haben, so richtig, richtig kalkweiss und hell wie nur möglich.
Die Wände sollen nicht nachträglich gestrichen werden, sondern ich möchte sie weiss verputzen.
Was ich schon ausprobiert habe ist heller 0/1 Flusssand mit Kalkhydrat - aber irgendwie schlägt das immer noch (zu) gräulich durch.
Natürlich habe ich schon etwas nachgeforscht, wäre aber für Expertentipps oder eure Erfahrungen unendlich dankbar !
Welche möglichkeiten gibt es ? Was empfehlt Ihr ?
- Wird es mit dem Sumpfkalk viel weisser als mit Kalkhydrat ?
- Oder muss ich mit Marmormehl und Sumpfkalk einen Putzmörtel herstellen damit der weiss wird ?
- Oder muss ich den Putz 'fresco' mit Sumpfkalkmilch streichen ?
Vielen herzlichen Dank zum Voraus für eure Unterstützung.
Cedric
Ich renoviere/saniere in Frankreich ein altes Haus.
Den Kalkmörtel mische ich selber.
Die Sanierung der Wände habe ich bereits erfolgreich umgesetzt (Grundputz, Kalk/Sand).
Es geht hier um die Wände innen.
Nun möchte ich einen weissen Oberputz haben, so richtig, richtig kalkweiss und hell wie nur möglich.
Die Wände sollen nicht nachträglich gestrichen werden, sondern ich möchte sie weiss verputzen.
Was ich schon ausprobiert habe ist heller 0/1 Flusssand mit Kalkhydrat - aber irgendwie schlägt das immer noch (zu) gräulich durch.
Natürlich habe ich schon etwas nachgeforscht, wäre aber für Expertentipps oder eure Erfahrungen unendlich dankbar !
Welche möglichkeiten gibt es ? Was empfehlt Ihr ?
- Wird es mit dem Sumpfkalk viel weisser als mit Kalkhydrat ?
- Oder muss ich mit Marmormehl und Sumpfkalk einen Putzmörtel herstellen damit der weiss wird ?
- Oder muss ich den Putz 'fresco' mit Sumpfkalkmilch streichen ?
Vielen herzlichen Dank zum Voraus für eure Unterstützung.
Cedric
Zuletzt bearbeitet: