Vorwandschale

Diskutiere Vorwandschale im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo zusammen Mein Haus von 1927 hat von Innen einen Atmungsaktiven Kalkzementputz inkl. passendem Anstrich bekommen. Soweit klappt die...
C

C.Janssen

Beiträge
42
Hallo zusammen

Mein Haus von 1927 hat von Innen einen Atmungsaktiven Kalkzementputz inkl. passendem Anstrich bekommen. Soweit klappt die Konstruktion super, wenn ich der Wand "Raum" zum atmen lasse, habe ich keine Schimmelbildung o.ä. Das Raumklima ist auch top.
Nun möchte ich im Schlafzimmer gerne ein großes Kopfende realisieren, mit integrierten Nachtschränkchen etc pp. Dafür würde ich gerne eine Art Vorwandschale bauen. Wenn ich jetzt aber einfach hingehe und z.b Riegel auf die Wand aufbringe und dann mit Holz verkleide, bekomme ich garantiert Schimmelbildung.
Wie müsste die Konstruktion aussehen, damit ich da keinen Stress bekomme?

Von Außen nach Innen sie die ganze wand so aus. Hinterlüftete Schieferfassade, Putz(keine Ahnung welcher) 11,5er Ziegel, Luftschicht ca. 6cm, 11,5er Ziegel, 2-3cm Kalzementputz.

ggf. Kann mir das auch mal jemand rechnen.

Vielen Dank
 
Thema: Vorwandschale
Zurück
Oben