versotteten Kamin verputzen

Diskutiere versotteten Kamin verputzen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - unser Schornstein im DG ist seit einigen Jahren in gebrauch, Kohle/Holzbefeuerung. Dachboden soll nun ausgebaut werden, da der Kamin jedoch sehr...
Sotte

@ all


bei dieser Versottung würde ich abreißen und neu aufmauern. Fermacell wird genauso durchschlagen wie Lehm oder das Universalmittel Kuhschei...
Ich hab mit achternem Kuhabfall leichte Versottung stoppen können, aber als dauerhafte Lösung hilft es nicht.


Andreas
 
Wir hatten unseren Kamin nach 15 Jahren

wieder angeschmissen.Der sah dann genau so aus.
Nachdem wir diesen stinkenden Putz abgeschlagen haben wurde der Kamin mit Sanierungsputz geputzt.Seit dem ist ruhe.
Bevor Du abreißt versuch das mal.
 
Thema: versotteten Kamin verputzen

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.631
Morph
M
W
Antworten
8
Aufrufe
4.517
dasMaurer
D
T
Antworten
6
Aufrufe
3.769
Christian Regenscheit
C

Neueste Themen

Zurück
Oben