B
Benedikt3

Ich bin neu hier und wollte mich vorweg erstmal vorstellen.
Ich heiße Benedikt, bin 33 Jahre alt und wohne in der Nähe von Remagen in einem schönen Dörfchen.
Ich liebe Holz in allen Formen. Nebenbei baue ich meine eigenen Möbel aus Holz und Stahl. Messergriffe und Angelruten mit Holzgriffen gehören ebenso zu meiner Bastelleidenschaft.
Nun zu meinem Problem....
Ich wohne seit etwas mehr als 3 Jahren in einem alten Vierkanthof. Das Fachwerkhaus wurde um 18. Jahrhundert gebaut.
Ansich bin ich eigentlich ganz glücklich weil es mein Traumhaus geworden ist. Nun steht, wenn es denn alles so passen sollte bald der Kauf an.
Was mich aber beunruhigt, ist die Rissbildung in einigen Gefachen. Das ein Fachwerkhaus immer etwas arbeitet ist mir klar, aber die Risse werden größer und ich habe Angst, dsas das ein größeres Problem werden könnte.
Ich versuche anschließend ein paar Bilder anzufügen.
Was für Kosten kommen bei einem Gutachten auf mich zu? Und wie finde ich einen kompetenten Gutachter? Über Google finde ich in der Gegend nicht wirklich jemanden obwohl die Region viele Fachwerkhäuser hat.
Ich weis, eine Ferndiagnose ist kaum machbar aber evtl könnt ihr mir trotzdem etwas weiter helfen.
Grüße
Benedikt