vergussmasse und ochsenblut

Diskutiere vergussmasse und ochsenblut im Forum Sanierung allgemein im Bereich - hallo. hat jemand erfahrung wie man vergussmasse und ochsenblut von alten dielenböden runterbekommt? zunächst geht es um die vergussmasse. sie...
R

raanzer

Beiträge
2
ochsenblut-vergussmasse-runterbekommt-i30438_2023322175128.jpeghallo. hat jemand erfahrung wie man vergussmasse und ochsenblut von alten dielenböden runterbekommt?
zunächst geht es um die vergussmasse. sie ist etwas porös, hat sich aber stark mit dem ochsenblut verbunden. kann man das abschleifen?

nachdem sich 38 personen das angesehen haben, hat keiner eine idee wie die masse runterzu bekommen ist?
 
detail-zweites-i30438_2023322175317.jpegdetail

und hier ein zweites bild.
an manchen stellen springt die vergussmasse nach einsatz des hammers ab, an manchen nicht. gibt es hierfür maschinen?
 
schleifen oder.....

fräsen kommt hier in frage.

schleifen wird eher schwierig...muss man aber probieren..das kann man nicht pauschal sagen.
kommt auf die Festigkeit und schichtstärke der Spachtelmasse an.

gibt diesbezüglich ein paar videos auf youtube...kannst du dir ja mal anschauen.


gruß
thomas
 
Thema: vergussmasse und ochsenblut

Ähnliche Themen

Zurück
Oben