Unser „neues“ altes Fachwerkhaus

Diskutiere Unser „neues“ altes Fachwerkhaus im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo. Wir haben vor kurzem ein Fachwerkhaus gekauft. Wir entkernen es momentan und entfernen die alten Bausünden. Es fällt uns noch etwas schwer...
A

Anika

Beiträge
2
fachwerkhaus-entfernen-neues--i30411_202332217307.jpegHallo. Wir haben vor kurzem ein Fachwerkhaus gekauft. Wir entkernen es momentan und entfernen die alten Bausünden.
Es fällt uns noch etwas schwer die ganzen Materialien zu unterscheiden und überlegen hin und her was gut fürs Haus und was eher nicht so vorteilhaft ist.
Wir sind auf diesen Balken gestoßen. Kann uns jemand weiterhelfen. Was für ein Material ist das und falls wir es entfernen sollten. Wie geht so etwas am besten ab.? Es war fast unmöglich den Balken davon zu befreien.

Vielen lieben Dank.
 
Balkensschmodder

Mit einem Foto aus der Kalten ist es auch für mich nicht zu sagen, welche Verbundstoffe und Haftbrücken dem schönen Balken verschlimmbessert haben. Ist das ein Eckbalken außen? Wurde versucht eine Dämmung anzukleben? Das kann nur im Angesicht des Schreckens und im Kontext erklärbar werden. Dann kommt vielleicht auch eine Idee wie das Zeug wieder verschwinden kann. Gruss aus der Prignitz M. Achsnick
 


Wir lassen bald einen Fachmann rüber schauen solange lassen wir den Balken dann so wie er gerade ist.
Der Balken befindet sich im Haus und sollte anscheinend einfach nicht sichtbar sein.
Hätte ja sein Können, dass man etwas auf dem Bild erkennt.
 
Kalkzementputz

Moin, das ist Kalkzementputz. Spachtel/Hammer/Elektoschaber/Schleifhexe/Drahtbürstendiamantaufsatz/Spucke/Fingernagel/Fräse/Beil schon alles probiert?
 
Thema: Unser „neues“ altes Fachwerkhaus

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
1.159
Bernhard
B
C
Antworten
4
Aufrufe
366
Historia1
Historia1
S
Antworten
4
Aufrufe
1.763
Stefan Kramer-Hilgensloh
S
Zurück
Oben