Teer- oder Betumenschicht unter dem Holzfußboden

Diskutiere Teer- oder Betumenschicht unter dem Holzfußboden im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Bei der Renovierung habe ich entdeckt, dass sich unter meinem Holzfußboden Teerpappe (unter der Unterkonstruktion) und darunter eine Betumen- oder...
S

Schmidt

Guest
Bei der Renovierung habe ich entdeckt, dass sich unter meinem Holzfußboden Teerpappe (unter der Unterkonstruktion) und darunter eine Betumen- oder Teerschicht auf Betonputz befindet. Eine Teerschicht auf Betonputz befand sich auch auf den Außenwänden im Innenbereich. Diese Schicht habe ich entfernt. Sollte ich die Teerschicht im Fußbodenbereich, die vor ca. 35 Jahren aufgebracht worden und auf dem schwimmenden Estrich aufgetragen ist, besser entfernen (Ausdünstungen und Feuchtigkeit)? Oder kann man diese Teerschicht unter dem Holzboden lassen, um einen neuen Holzfußboden zu verlegen? Sollte die Teerpappe entfernt werden (Gesundheit und Feuchtigkeit), um einen Filz- oder Folienbelag auf die Teerschicht aufzulegen? Vielen Dank für helfende Antworten.
 
Thema: Teer- oder Betumenschicht unter dem Holzfußboden

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
948
Andreas Teich
A
D
Antworten
10
Aufrufe
1.598
Hans-Paul Esztermann Sachverständiger SHK
H
L
Antworten
18
Aufrufe
2.457
Olaf aus Sachsen
O
Zurück
Oben