Taupunkt an Aussenecke beseitigen

Diskutiere Taupunkt an Aussenecke beseitigen im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo, wir wohnen seit Frühjahr 2010 in unserem Haus Bj. ca. 1925. Vor dem Einzug haben wir größtenteils renoviert, Fliesenbeläge ausgetauscht...
@Kehle

... die will ich auch nicht wegdiskutieren, es geht doch nur darum, diese wieder dort hinzubekommen, wo eine Wand die hat, welche im Labor steht. Also einem trockenem Mauerwerk.

Glauben Sie nicht, dass man das Schimmel/Feuchteproblem auf dieser Weise entschärfen kann wenn man nur die Wand trocknet?

Also ich bin davon überzeugt und habe so diese Probleme erfolgreich des öfteren schon behoben.

Und ich habe das von Dritten prüfen/dokumentieren lassen, die Prüfung musste ich nicht bezahlen falls das jetzt wieder kommt.
 
@Struve

... Ihre Erbsenzählerei wird langsam langweilig.

Wenn die Prüfkörper trocken waren, warum wurden die dann getrocknet?

Und warum hat der eine Stein, nachdem der ins Wasser gestellt wurde, nichts aufgenommen der andere ja?

Na ja, bla bla Hauptsache Motzen.
 
Großer “Meister” Radiru


Warum werden Proben wohl erstmal getrocknet?

Wie wollen Sie den sonst
1. gleiche Voraussetzungen für unterschiedliche Proben schaffen?
2. den Durchfeuchtungsgrad in Masse% ermitteln?

Mal drüber nachgedacht?

Die WTA kann auch da helfen…
und zwar mit dem Merkblatt 4-11-02/D
“Messung der Feuchte von mineralischen Baustoffen”
 
Keine Antwort...

der Doppelspeicherfehler...
 
Ursache bekämpfen nicht Sympthome

um es einfach und klar zu verdeutlichen mein lieber Herr Ruppnow, man sollte doch stets die Ursache bekämpfen und nicht die Sympthome, oder sehe ich das falsch?

und bei einer geometrischen wärmebrücke handelt es sich nunmal um eine grössere kalte Aussenfläche die im Verhältnis zu einer kleineren warmen Innenfläche steht und der isothermenverlauf sich auch nicht mit irgendwelchen Trocknungsmittelchen überlisten lässt.

das zeigt ihr thermographiebild sehr deutlich, trotz der Unmöglichkeit dieses richtig zu deuten.(hat im übrigen ein Kollege von mir auch versucht), aber lassen wir das.

ich lasse mich gerne von ihnen überzeugen, aber nur mit definitiven Fakten, d.h. Offenlegen der Inhaltstoffe ihres Mittels ohne Umschweife und den Beweis, dass die Wärmebrücke nicht nur entschärft ist, sondern weg ist.

Und haben Sie schon mal in Erwägung gezogen, dass sich bei einer Hydrophobierung auch der Taupunkt nach innen verlagern kann? Und kommen Sie mir bitte nicht mit der schon oft gehörten Aussage, dass ihr Mittel die Wand diffussionsoffen hält! Bedenken sie wo das Tauwasser anfällt. Bestimmt nicht da wo sie es sich wünschen.Ich möchte ihnen in keinster Weise zu Nahe treten, aber sie fassen m. E. ein sehr heisses Eisen an, deren Auswirkungen sie vermutlich nicht abschätzen können. Wasser und Feuchtigkeit haben einen kleinen Kopf und vorallem einen sehr eigenen, da genügt es nicht einen Pfeil hinzumalen und zu sagen, diesen Weg musst du gehen.
Und ein Allheilmittel in diesem Bereich gibt es leider noch nicht, ich kenne zumindest keines, aber ich versuche mein möglichstes eines zu finden und bis dahin gehe ich den Weg eben nach alter Väter Sitte.

Grüsse
 
Thema: Taupunkt an Aussenecke beseitigen

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
881
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
D
Antworten
2
Aufrufe
956
Matthias Rauer
M
F
Antworten
6
Aufrufe
1.016
Robert Göbel (Dipl. Ing . FH)
R
Zurück
Oben