Taupunkt an Aussenecke beseitigen

Diskutiere Taupunkt an Aussenecke beseitigen im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo, wir wohnen seit Frühjahr 2010 in unserem Haus Bj. ca. 1925. Vor dem Einzug haben wir größtenteils renoviert, Fliesenbeläge ausgetauscht...
@Thomas

... nachdem es hier wieder mal nicht mehr um Dein Problem ging, musste ich mich erstmal ausklinken.

Wie berichtet, hatte ich gerade so ein Taupunktproblem in MV, genauer gesagt in Grehmkow/Demmin, zu lösen. Die arbeiten wurden wie beschrieben erledigt und die Wand 14 Tage später kontrolliert. Im oberen Ixel, wo zuvor Temperaturen von 10-11 °C herschten und sich die Katze bereits in den Schwanz biss, konnte ich wie in der gesamten Ecke der Wetterseite wieder 17-18 °C messen.

Ich hoffe, Du warst mit der von Dir favorisierten Methode ganauso erfolgreich.

Gruß Ralf.
**********
 
Das wird doch wohl nicht daran gelegen haben das sich die Temperaturen in den 14 Tagen von -10 auf + 10 Grad erhöht haben.

Könnte ja sein.
 
@Struve

... wie immer unsachlich Herr Struve, wie man Sie kennt.

Sie dürfen jetzt unkommentiert Ihren Plumpaquatsch weiter hinklieren. Für weitere Gemetzel ist mir meine Zeit zu schade.
 
Ich versuche immer das fachliche vorn anzustellen.
Das heißt aber noch lange nicht das mir Sachlichkeit einerlei ist.

Schalten Sie ein paar Inserate in der Zeitung oder stellen Ihren Mist bei Ebay ein.
 
Eien geometrische Wärmebrücke

ist und bleibt eine geometrische Wärmebrücke und um diese auszuschalten Bedarf anderer Massnahmen, als die Verwendung irgendwelcher Hydrphobierungsmittel.
 
@Kehle

... wie wir das jetzt auch wieder mal zereden wollen, drehen und wenden müssen, die Hydrophobe Oberflächenbehandlung mit einer Piko Imprägnierung und Injektion im Fußpunkt der Wand haben das Taupunktproblem innerhalb von 14 Tagen durch Austrocknung gelöst.

Für einen "Vertreter" nicht schlecht, was?

Gruß
 
@Struve

... das mit den Inseraten ist eine Gute Idee, muss ich heute gleich aufgeben.

Danke
 
Das ist wahrlich Beeindruckend, Sie trocknen dickes Mauerwerk schneller als andere Wäsche.
 
@Struve

... sicher nicht, aber überlegen Sie doch mal selbst.

Natürlich ist da noch eine Menge Wasser in der Ecke, für die vollständige Trocknung braucht es mehr Zeit und genügend Wind an der Außenwandfläche. Aber die Wand trocknet und die Innenecke profitiert in der kalten Jahreszeit zu erst davon. Lesen Sie meine vergangenen Erklärungen zum Thema dann verstehen Sie das was da passiert auch irgendwann.

Ich würde Ihnen dazu gern mal eine Frage stellen, jedoch haben Sie die in der Vergangenheit und Gegenwart auch nicht beantworten können das wir das einfach mal lassen.
 
Fragen Sie nur,
aber zur Abwechslung antworten Sie selbst auch mal.

Ihnen wurden hier schon viele Fragen gestellt die alle samt unbeantwortet blieben.

Sie sind einer der unseriösesten “Kollegen”

Sie trocknen sicher Ihre Wäsche auch in einer Alditüte.

Lügen Sie weiter
 
gähn...

Kondensatvermeidung durch Öl aus RaDiRu's Wunderlampe ist wohl das langweiligste Thema im ganzen Forum geworden.
 
@Struve

... ich darf Ihnen Ihr Kompliment doch zurückgeben, dieser Anzug passt mir nicht, Ihnen dagegen sehr.

Da wo es drauf ankommt habe ich bisher keinerlei richtige und befriedigende Antworten von Ihnen bekommen.

Sie beleidigen, defamieren und erzählen Geschichten aus tausend und einer Nacht, dass hat den Forenschreiber sicher schon um den Schlaf gebracht.

Vielleicht kümmern Sie sich mal ein wenig mehr um sich.
 
@Böhme

... ich weiß ja das Sie auch mal was erzählen wollen, aber hier mit zu diskutieren ist vergleichbar mit "ins Sperrfeuer zu geraten."

Holzwurm bleib bei Deinen Brettern.
 
Da die Antwort konsequent verweigert wird muss man davon ausgehen, das keine, zumindest keine fachliche Ausbildung, neben der autodidakten besteht? Das Nebensächliche macht hier riesige Fortschritte. Wir entfernen uns immer weiter vom Wesentlichen.

Bitte erneut um Aufklärung,

Gruß aus Wiesbaden,
Christoph Kornmayer
 
"Ihnen wurden hier schon viele Fragen gestellt die alle samt unbeantwortet blieben."

... z.B. auch die Frage nach der Volldeklaration von dem Perforin.

Grüße

Frank
 
Sperrfeuer?

Sie schrauben nun schon über Jahre hier an Ihren Rohrkrepierern, ohne Erfolg.

Und wozu sich der Holzwurm äußert, bleibt ihm überlassen. Er hat immerhin ein Handwerk gelernt und ein Studium absolviert. Da darf er schon 'mal fragen, welche fachliche Qualifikation hinter der großen Klappe des Ölverkäufers steckt, nach der Volldeklaration von Penetrin fragen...

Wo aber nichts ist, wird der Holzwurm wohl auch keine klare Antwort erhalten.

Eine neue Frage habe ich auch: Was genau hat Ihnen denn der Herr Struve mit der rätselhaften Tätigkeit "defamieren" angetan? Muß ja was Schreckliches sein.

Immer wieder neugierig

Thomas
 
@R.D.R.


Diese Probenergebnisse können Sie mit jedem handelsüblichen Speiseöl erzielen (Da lohnt sich dann ganz besonders mal ein Preisvergleich).
Gesetzt dem Fall natürlich, der Probekörper war vorher trocken.

Da die Probe, wie man sieht, schon behandelt war besteht wohl kein Zweifel das diese vor Behandlung trocken war.

Sie verkaufen das aber für nasse Mauerwerk.

Dazu noch mal zwei Fragen:

1. Wie soll Mauerwerk im inneren trocknen das Sie an den Oberflächen sooo Wasserabweisend machen?

2. Sie schreiben in einer Ihrer Schriften zum einem:
1 m³ Mauerwerk kann 400 bis 600 Liter Wasser aufnehmen,
zum anderen geben Sie einen Materialverbrauch von 10 Liter (schlappe 400,-) Ihres Zaubermittel an um aus dem m³ Mauerwerk die 400- 600 Liter Wasser zu verdrängen, selbst bei druckloser Injektion.

Wie geht das?

Ich behaupte Sie lügen.
 
Pardon

herr Ruppnow auch sie können die Bauphysik nicht auf den kopf stellen geomertrische Wärmebrücke ist und bleibt eine ob mit Öl oder ohne...tut mir leid
 
Thema: Taupunkt an Aussenecke beseitigen

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
859
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
D
Antworten
2
Aufrufe
932
Matthias Rauer
M
F
Antworten
6
Aufrufe
1.004
Robert Göbel (Dipl. Ing . FH)
R
Zurück
Oben