Suchen vereidigten Gutachter zw. Frankfurt und Fulda

Diskutiere Suchen vereidigten Gutachter zw. Frankfurt und Fulda im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Haben endlich unser Haus gefunden: Fachwerkhaus, saniert 122 qm mit Fachwerkscheune 25 km vor Fulda Aus diesem Grund suchen wir einen...
D

dirk

Guest
Haben endlich unser Haus gefunden:

Fachwerkhaus, saniert 122 qm
mit Fachwerkscheune
25 km vor Fulda

Aus diesem Grund suchen wir einen vereidigten Gutacher, der zugleich auch das Wertgutachten für die Bank erstellen kann.

Da alles andere bereits abgeklärt ist und wir das Haus sehr schnell erwerben möchten, würden wir uns über einen schnellen Kontakt oder Tipps sehr freuen... DANKE
 
I1064_2004129155830.gifGutachter

Lieber Dirk

Die Schwierigkeit bei Wertgutachten für Altbauten ist, dass die Mehrzahl der Wertgutachter Immobilienkaufleute sind.
Bei deren Wertgutachten fallen nach meiner Erfahrung gerade die versteckten Schäden unter den Tisch. Besser ist ein Wertgutachter aus dem Architektur oder Ingenieurbereich der zugleich Bauschadenssachverständiger ist.

Gruß


Lutz
 
Sie können gerne Herrn Jürgen Knöss aus Gedern anrufen (www.telefonbuch.de), der hilft Ihnen bestimmt gerne. Er hat auch für uns ein Gutachten gemacht. Er ist Zimmermann und "Restaurator in der Denkmalpflege".

Grüße Annette
 
Gutachter

@Anette

Ist der eigentlich ö.b.u.v. Sachverständiger für Wertgutachten (das hat die Bank doch von Dirk gefordert)

Gruß

Lutz
 
Öffentlich bestellt und vereidigt muss nicht sein

Leider kommen viele der öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen nicht Ihrer Fortbildungspflicht in dem Maße nach, wie sie es sollten. Insofern ist auch auch nicht sonderlich wichtig, ob der Sachverständige vereidigt ist. Wichtiger ist nach seiner Qualifikation zu fragen. Ein guter Sachverständiger sollte hier kein Problem haben Rechenschaft abzulegen. Sie zahlen schließlich gutes Geld für den Gutachter! Der Tipp von oben ist sehr wichtig: Der Sachverständige sollte technisches und immobilienwirtschaftliches Know-How haben. Nur in Verbindung dieser Kenntnisse kann ein ordentliches Gutachten erstellt werden. Bitte die Bank vorher fragen, ob sie ein Gutachten eines nicht-vereidigten Sachverständigen anerkennt. I.d.R. gibt es da keine Probleme. Wir sind als Sachverständige nicht vereidigt und unsere Gutachten finden sowohl bei gewerblichen, privaten und öffentlichen (Gerichte) Auftraggeber Anerkennung.
 
Guter Partner...,

...da er in der Praxis steht und auch für Lehm vereidigt ist.

Fachwerkzentrum Andreas Vollack
Andreas Vollack Zimmerermeister
Auf dem Eichsfeld 12
34346 Hann.Münden OT Wiershausen
Tel.: 05541/957926 D2:0172/5641202
Fax : 05541/957928
eMail: **********
WWW: Homepage

Grüße aus der Oberlausitz
 
Wertgutachten?!

Guten Tag
öffentlich bestellt und vereidigter Sachverständige dürfen eigentlich keine reinen Wertgutachten anfertigen denn
der Aufgabenbereich eines öffentlich bestellten und vereidigter Sachverständiger im Handwerk ist es Auskunft zu geben über Waren, Preise und Leistungen des jeweiligen Handwerks Gewerkes

@Christian W. Petri
das mit der ständigen Weiterbildungspflicht wird aber unsere Handwerkskammer in Hildesheim sehr strengen kontrolliert.
Und auf den Punkt Qualifikation und Titel eines sachverständigen möchte ich hier nicht eingehen ich möchte nur sagen dass es mehrere Arten von sachverständigen gibt und nur der öffentlich bestellt und vereidigter Sachverständiger Titel ist gesetzlich geschützt und dieser hat einen Eid abgelegt. Man sollte aber davon ausgehen das sich um einen absoluten Fachmann handelt und nicht wie geschrieben um Sachverständiger die sich bereichern wollen und keine ordentliche Leistung beziehungsweise Gutachten abgeben

@ Udo Mühle
danke für die Blumen


Mit zimmerlichem Gruß
Andreas Vollack
aus Hann. Münden
 
Thema: Suchen vereidigten Gutachter zw. Frankfurt und Fulda

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
1.064
Kalle Anka
K
F
Antworten
1
Aufrufe
1.375
pickartzarchitektur
P
H
Antworten
1
Aufrufe
511
blitzmaerker
B
H
Antworten
6
Aufrufe
525
Hartmut4
H
K
Antworten
0
Aufrufe
444
Kalle Anka
K
Zurück
Oben