Suchen drinend einen Fachmann für Sanierung und Dämmung 120 Jahre altes Fachwerkhaus im Raum Heilbronn

Diskutiere Suchen drinend einen Fachmann für Sanierung und Dämmung 120 Jahre altes Fachwerkhaus im Raum Heilbronn im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo zusammen, wir brauchend dringend jemand im Raum Heilbronn (74) zur Beratung für die Sanierung unseres Fachwerkhauses, der sich damit...
T

Thomas und Nicole

Guest
Hallo zusammen,

wir brauchend dringend jemand im Raum Heilbronn (74) zur Beratung für die Sanierung unseres Fachwerkhauses, der sich damit auskennt...also wirklich auskennt, bitte.

Zuerst wollten wir nur den Dachboden ausbauen und isolieren und jetzt haben wir den Super-Gau und müssen die Wetter und Südseite "eigentlich" komplett sanieren. Wir haben schon angefangen und wahrscheinlich auch Fehler gemacht.

Wir müssen unbedingt fachkundig beraten werden. Stukateure sagen ja zu Styroporisolierung außen wenn man innen alles zurückbaut bis aus Fachwer, der nächste Stukateur sagt wieder auf keinen Fall und das sind alles Fachfirmen mit Erfahrung????? Wir wissen nun nicht mehr was richtig und falsch ist. Doch mit Isolierung außen, Lehmverarbeitung mit Fachwerk innen - was ist richtig?

Die Gefache sind aus gebrannten Hohllockklinkern. Keine Lehmsteine oder Klinker. Wie sanieren wir dies, wenn wir neue Balken einziehen am allerbesten?

Jeder Berater (keine Verwandtschaft) sagt etwas anderes. Und wir wollen es doch nur richtig machen.

Wer kann helfen, welcher Spezialist kennt sich mit Fachwerk-Sanierung, Außendämmung oder Innendämmung mit Lehm oder Kalk aus. Wir benötigen dringend Unterstützung von jemandem im Raum Heilbronn.

Bitte melden Sie sich bei uns, wenn sie sich wirklich auskennen mit der Materie Fachwerk, Sanierung eines 120 Jahr alten Fachwerkhauses.

Wir sind für alle Tipps und Anregungen sehr dankbar.

Herzliche Grüße
 
Kein Denkmalschutz

Noch ein Nachtrag. Unser Fachwerkhaus steht nicht unter Denkmal-Schutz :)
 
Hier mal suchen ...

... rechts oben unter Suche das Stichwort "Heilbronn" eingeben - da kommen ein paar Sammellinks mit Fachbetrieben um Heilbronn.



Grüße aus Frangn

Frank von Natural-Farben.de
 
Hallo Frank,

vielen Dank, ich habe gesucht, aber ich habe in Heilbronn und Umgebung keinen Fachmann gefunden unter den Angeboten. Vielleicht meldet sich ja hier noch ein Fachmann, der sich auskennt und Erfahrung hat.

Danke trotzdem :)))
 
hallo,

erstmal wundere ich mich das es noch menschen gibt die absolut richtig denken und sich kompetente hilfe suchen wollen.die meisten sind da eher auf dem tripp der selbstverwirklichung.wie auch immer,es gibt firmen die im gesamten bundesgebiet arbeiten,und das nicht ohne grund. wie sie selber angeführt haben brauchen sie einen fachbetrieb der sich damit auskennt,und diese arbeiten nicht nur vor der haustür.das alles hat dann seinen grund wenn solche firmen große entfernungen auf sich nehmen.

also,suchen sie nicht nur rund um heilbronn.das wäre mein erster rat zu ihrem anliegen.alles weitere gerne auf anderem wege.
 
Fachmann gesucht?

Hallo

Wenn Sie nun nichts direkt dort finden kann ich mich Ihnen anbieten.

Ich arbeite überregional.

Wenn ich mehr weiß kann ich Ihnen ein Angebot machen.
**********

Gutes Gelingen

Florian Kurz
www.slow-house.de
 
Hallo,

ich kann Euch den Peter Steinhausen empfehlen. Wir arbeiten seit Jahren zusammen, er hat viel Erfahrungen in diesem Bereich. Seine Kontaktdaten sind: Peter Steinhausen

Baubiologie + Naturbaustoffe
Herr Peter Steinhausen
Rodbachhof 24
74397 Pfaffenhofen
Tel 07046 - 88 12 75
Fax 07046 - 88 12 76
Mail **********
www.steinhausen-naturbau.de

Grüße aus Koblenz Gerd
 
Fachmann

Hallo Thomas und Nicole,
Wir sanieren und dämmen bundesweit Fachwerkhäuser mit einem hohen Anspruch auf bauphysikalisch einwandfreie Ausführung.
Da jedes Gebäude und jeder Nutzer andere Grundvorraussetzungen mitbringt kann man wenig verallgemeinern ohne sich das Gebäude angesehen zu haben.
Ich bin in den nächsten Tagen im Raum Stuttgart unterwegs und würde kurzfristig bei Ihnen vorbeikommen können.
Meine Internetseite ist zur Zeit leider offline, ich kann Ihnen aber Unterlagen zu durchgeführten Objekten als Referenz mitbringen.
Des weiteren arbeite ich im Großraum Heidelberg mit Bauberatern kdr zusammen die beim IQUH Institut ausgebildet sind.
Bei Bedarf kann ich auch vorab einen Kontakt zu einem Bauberater herstellen der Sie berät, das vermeidet manchmal den Eindruck dass der an der Ausführung beteiligte evtl. einseitig berät.
Bei Interesse dürfen Sie sich gerne melden.
0172 529 1971
MfG
Simon Büschen
 
Warum wird kein Fachmann gefunden

Hallo Thomas und Nicole,

in den Suchergebnissen kommen doch dann die vor, die nun auch hier genannt werden:

Peter Steinhausen zum Beispiel - den gibt es hier im Forum als Mitglied:

http://community.fachwerk.de/index.cfm/ly/1/0/community/a/showMitglied/5784$.cfm - jetzt sogar mit einer Empfehlung vom Kollegen

Oder die Zimmerei Mattis:
http://community.fachwerk.de/index.cfm/ly/1/0/community/a/showMitglied/5895$.cfm

Oder Holzbau Büchle:
http://community.fachwerk.de/index.cfm/ly/1/0/community/a/showMitglied/6041$.cfm

Also mit ein wenig Fühler ausstrecken geht doch was. Auch für Mauerwerksanierung werden da Adressen genannt.

Grüße aus Frangn

Frank von Natural-Farben.de
 
Danke für so viel schnelle Infos

Danke, Danke für so viel Unterstützung von Eurer Seite bis jetzt. Werde mir eines nach dem anderen anschauen. Wir sind über jeden weiteren Tipp oder Adresse dankbar.

Herzliche Grüße

Thomas und Nicole :)))
 
Wir sind keine Fachmänner

Aber hoffentlich Dilettanten im ursprünglichen Sinne,

Wir Sanieren seid knapp einem Jahr ein FWH ein wenig südlich von euch in der Nähe von Vaihingen/Enz.

Wenn ihr wollt könnt Ihr gern mal auf eine Baustellenbesichtigung vorbei kommen. Evtl haben wir ja auch noch eine Meinung/Erfahrung die euch weiterbringen kann :)
 
Clubbo Diletanti

T&N,

da ihr ja schon den ersten richtigen Schritt gemacht habt, würde ich eurerseits die Einladung von Micha und Kathrin unbedingt annehmen und euch das derige Konzept anschauen.
Ihr werdet davon sicher profitieren!!!
 
Nun wer ist der "Richtige" ???

Nehmen Sie bitte mit Herrn Parisek Kontakt auf.
Suchen Sie hier im Forum unter Parisek.
Die email:
**********
Grüße von mir
 
Thema: Suchen drinend einen Fachmann für Sanierung und Dämmung 120 Jahre altes Fachwerkhaus im Raum Heilbronn

Ähnliche Themen

Zurück
Oben