Suchen Architekt der auf Fachwerksanierung spezialisiert ist

Diskutiere Suchen Architekt der auf Fachwerksanierung spezialisiert ist im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo liebe Fachwerkhaus-Community, mein Lebensgefährte und ich möchten gerne eine alte Hofreite kaufen (Fachwerkhaus aus dem 17ten Jahrhundert...
  • Ersteller Alexandra Strominski
  • Erstellt am
A

Alexandra Strominski

Guest
Hallo liebe Fachwerkhaus-Community,

mein Lebensgefährte und ich möchten gerne eine alte Hofreite kaufen (Fachwerkhaus aus dem 17ten Jahrhundert, es besteht Denkmalschutz). Das Haus befindet sich im Raum Groß Gerau im Rhein-Main Gebiet.

Das Haus wurde laut Makler seit 3 Jahren nicht mehr bewohnt und auch nicht mehr geheizt.

Da wir uns zwar als Liebhaber alter Fachwerkhäuser bezeichnen dürfen, sind wir doch Laien auf dem Gebiet was Sanierung, Umbaukosten und zeitlicher Aufwand angeht. Wir können auch fachlich nicht einschätzen ob sich das Gebäude in einem noch guten Zustand befindet oder nicht.

Da wir nicht ' die Katze im Sack' kaufen möchten, suchen wir einen Architekten, der altbausanierungs- und fachwerkerfahren ist, der uns eine möglichst 'realistische' Einschätzung über nötige Sanierungskosten + Aufwand geben könnte.
Es wäre toll wenn eine gemeinsame Besichtigung des Objekts möglich wäre um zumindest vorab ein paar Tipps und Denkanstöße zu bekommen.

Beste Grüße
Alexandra
 
Thema: Suchen Architekt der auf Fachwerksanierung spezialisiert ist
Zurück
Oben