suche rund geschliffenen Glasbruch

Diskutiere suche rund geschliffenen Glasbruch im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, ich suche rund geschliffenen Glasbruch (als Terrassenbegrenzung mit Lichtschlauch unterlegt). Wo kann ich so etwas finden?
R

Reiner Fohr

Guest
Hallo, ich suche rund geschliffenen Glasbruch (als Terrassenbegrenzung mit Lichtschlauch unterlegt).
Wo kann ich so etwas finden?
 
Glasbruch

Rufen Sie Firma.Walter Glasgestaltung in Strehla in Sachsen an.Vieleicht haben Sie dort Glück. Tel 03526490835
Bitte nicht nach 19 Uhr und nicht vor 8 Uhr.
Mfg Selle
 
Wie wäre es mit Schaumglas?
 
ups zu schnell, da fehlt noch was....

also nochmals. Wie wäre es mit Schaumglas? Aber wenn es wirklich farbiges klarglas sein soll, dann nutzt das wohl nichts. Ansonsten wäre zu klären, wieviel Licht Schaumglas durchlässt. Wenn es auch matt sei kann...

Zementmischer nehmen. Glasbruch (alte Flaschen) mit Sand/Splitt einfüllen und lange laufen lassen. Das bricht die Kanten. Allerdings wird das Glas dabei natürlich matt. Je feiner der Sand, desto besser die Oberfläche.

Das ganze entspricht sozusagen einer Poliertrommel. Auf ähnliche Weise werden "Schmeichelsteine" vorbearbeitet.

Viele Grüße
Hans
 
Glas in den Mischer.

diese methode, glasbruch in den mischer, kann ich ebenfalls empfehlen. da kann sich jeder seine eigene mischung bezügl. der farbe und größe der glasstücke machen. matt werden die gläser natürlich immer. etwa wie glasstücke die lange am strand in der brandung gelegen haben.
hier kann jeder natürlich noch viel experimentieren, was die beschaffenheit des sandes und die laufzeit des mischers betrifft.

gruß
christian redlich
 
Thema: suche rund geschliffenen Glasbruch
Zurück
Oben