Streben nach innen oder außen gerichtet

Diskutiere Streben nach innen oder außen gerichtet im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Jetzt ist mir eine sehr schöne Bildreihe unter die Finger gekommen, bei der mir jedoch folgendes aufgefallen ist: Die Streben sind nach innen...
Das sieht mir aber mehr nach einer Aufblattung aus, oder?

Zählt das? ;-) Also bei Nummer 2, meine ich.
 
streben-streber-deelenl-ngsw-nden-i148_2018524201449.jpgSind Streben für Streber

Streben - Wer braucht denn Streben ?
Unser Fachwerk hat seit aktuell 246 Jahren auf Streben verzichten müssen.
Das kleine Kopfband im Eckständer hat es richten sollen und in den Deelenlängswänden siehts nicht anders aus..
Aber einwärtige Streben sehe ich hin und wieder in etlichen Regionen , oft an "Rähmschwellen" oder Rähme die gleich als Fusspfetten fungieren. Hier könnte ein Grund sein , daß ein zugfestes Eckblatt nicht gleich wieder durch ein Zapfenloch geschwächt sein will

@methusalem:Füllholz in der Balkenlage kommt vermutlich daher, daß ein Eckstichbalken verlegt ist - da hat es dann kein Spiel mehr für Auslagerung und ne Bohle tut es eben auch
 
Thema: Streben nach innen oder außen gerichtet

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
712
AndiArbeit
A
P
Antworten
4
Aufrufe
1.312
Olaf Bernhardt
O
S
Antworten
2
Aufrufe
709
Stephanie Schulze
S
L
Antworten
8
Aufrufe
941
Grizzly
G
Zurück
Oben