Stabparkett auf Fermacell-Estrich - welchen Kleber?

Diskutiere Stabparkett auf Fermacell-Estrich - welchen Kleber? im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo werte Gemeinde, nach etlichem hin und her kommt bei der Bodenauswahl plötzlich Ahorn-Stabparkett ins Spiel (ca 21€/qm). Da der...
Es sollte...

ein fester Untergrund sein, also ein richtiger Estrich z.B., auf den verklebt wird.

Eine schwimmende Verlegung würde ich hier nicht ausführen, weder für Geld, noch für gute Worte.

Zum Thema Fertigparkett und Wasser: Ich habe erst dieser Tage ein Eiche-Fertigparkett herausgerissen, weil es einmal durch die nur angekippte Balkontür geregnet hatte - die Lagen hatten sich über 2,5m² mehr oder weniger vollständig voneinander getrennt.

Grüße

Thomas
 
@Thomas

Willst du damit sagen, dass es nicht wasserfest verleimtes Mehsschichtparkett auf dem Markt gibt??? Kann ich mir fast nicht vorstellen....Ich werde auf jeden Fall mal mit einem Reststück probieren, was passiert, wenn man es flutet...

Gruß, Boris
 
Nicht hinreichend wasserfest...

...wäre treffender.

Grüße

Thomas
 
...mal ein ganz anderer Gedanke!

Hallo,
ist zwar schon etwas her aber evtl. doch noch interessant und
mal ein ganz anderer Ansatz ist mein Eingangsbereich (stark frequentiert - oft nass durch Regen und Schnee).
Auf Fermacell Maxifloor (Hohlraumboden) direkt eine (dünne) Lage Teichfolie, dann 15 mm Massivbambusdielen (lackiert) direkt auf selbstklebende Elastilon-Matte verklebt.
Heute noch wie am ersten Tag!

Viele Grüße
Peter
 
Thema: Stabparkett auf Fermacell-Estrich - welchen Kleber?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben