Spanndecke als bewegliche Lösung im Wohnraum

Diskutiere Spanndecke als bewegliche Lösung im Wohnraum im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, wir haben im Erdgeschoss eine für 1900 typische Lehm-Stroh-Decke. Die haben wir vor Jahren etwas ausgebessert und sie hat erstmal...
A

acolypse

Beiträge
18
Hallo,

wir haben im Erdgeschoss eine für 1900 typische Lehm-Stroh-Decke. Die haben wir vor Jahren etwas ausgebessert und sie hat erstmal wunderbar funktioniert. So nach und nach entstehen jetzt aber doch wieder Risse an den Stellen wo im Zimmer darüber viel gelaufen wird.

Als erste schnelle Antwort erhalte ich häufig "Gipskarton an die Decke schrauben" ... Dann habe ich aber wieder ne riesen Baustelle und Dreck und Gewicht ...

Jetzt bin ich zufällig auf Spanndecken gestoßen. Die sind angeblich in einem Tag eingebaut und machen keinen Dreck. Das wär schon geil. Ich kannte das von meinem Friseur aber da glänzt die wie nochwas. Aber scheinbar gibts die auch in matt: https://www.cbspanndecken.de/spanndecken/spanndecken

Atmen kann dadrunter dann zwar nix mehr... wobei die ja nicht press aufliegt sondern ein paar cm Abstand hat. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße!
 
Thema: Spanndecke als bewegliche Lösung im Wohnraum
Zurück
Oben